Anus brennt massiv nach kleinster Menge Chili?

5 Antworten

Da kann man schon was dagegen machen. Einfach nicht mehr scharf essen.🙄

Bedenke: scharfe Speisen brennen immer drei mal: erst beim Essen, dann auf dem Klo und schließlich in den Augen des Kanalarbeiters.

Wenn es wirklich der "After" ist, könnte es sich um innenliegende Hämorrhoiden handeln oder eine Schleimhautveränderung.

Das könnte ein Facharzt (Proktologe) ermitteln und mit einer Salbe versuchsweise behandeln.

Du solltest die Verwendung von Chili deutlich reduzieren und fuer eine Weile evtl. ganz einstellen, bis sich Dein Darm beruhigt hat .

Danach nur in Massen geniessen. Chili schon zum Fruehstueck und bis zu 5mal extrem scharfe Speisen in der Woche muss doch nicht sein, denn ganz offensichtlich vertraegst Du sie nicht.

Das bedeutet jedoch nicht, dass Du voellig darauf verzichten musst.

Besser Du lässst es dann bleiben.

Ich kenne das Phänomen, dass wenn ich sehr scharf esse, ich sogar Blut im Stuhl habe. Deswegen lasse ich es.

Besser durch sprichst mit einem Doc