Was passiert mit dem Körper wenn man die schärfste Chili isst?

2 Antworten

Ich habe in einem Fernsehbericht gesehen, wie mit Freiwilligen ein Schärfetest mit Habaneros gemacht wurde.

Dabei erklärte ein Notarzt, dass man bei extremer Schärfe, wenn man scharfes Essen nicht gewohnt ist, drauf gehen könnte.

Zum Schutz des Körpers könnten sich die Bronchien verschließen. Da bleibt dir die Luft weg, bis Schluss ist.

Für jeden Testkandidaten war jeweils ein Arzt und ein Krankenwagen vor Ort. Die meisten Kandidaten landeten mit Schwindelgefühl am Boden. Bei Allen tränten die Augen. Auch so eine Schutzreaktion. Bis die Körper die Glückshormone ausschütteten, ging es den Kandidaten voll mies. Bei einer Kandidatin wählte der Körper den "einfachen" Weg. Da kam Alles zum "Eingang" wieder raus.

Endorphine werden ausgeschüttet: Durch die Schmerzreaktion, die durch Schärfe verursacht wird, werden im Gehirn zur Beruhigung Glückshormone ausgeschüttet. Wenn du dich also beim Verzehr von sehr scharfen Speisen glücklich fühlst, ist das eine ganz normale Reaktion deines Körpers.

Woher ich das weiß:Recherche