Kann man Carolina Reaper Pur essen?

4 Antworten

Ich hatte mal eine, die war zwar scharf, aber nicht so scharf wie erwartet. Ich vermute, das war keine echte, denn Pulver oder Flocken waren millionenmal schärfer im Vergleich.

Genrell rate ich dir von der Idee ab, das kann schwere gesundheitliche Folgen haben! Was passiert, kannst du bei verschiedenen Videos auf Youtube sehen.

Wenn du scharf essen oder eine "Challenge" machen möchtest, fang erstmal mit normalen Chilischoten aus dem Supermarkt an und teste dich langsam an die Sache ran.

Kann man... wurde mehrfach schon gemacht. Wie du selbst mit Schärfe umgehst kann von hier aus nicht beurteilt werden. Es gibt Menschen denen macht das kaum was, andere Schwitzen höllisch oder weinen und wieder Andere fallen in Ohnmacht, weil der Kreislauf versagt.

Wenn dir Tabasco schon zu scharf ist - FINGER WEG VON EINEM REAPER!

Kann man, klar. Aber du wirst nicht mehr als einen kleinen Bissen runterkriegen, bevor die typischen Symptome wie Schwitzen, Augentränen und Kreislaufprobleme eintreten.

Außerdem brennen die Dinger dreimal. Beim Essen, beim Ausscheiden und dem Kanalmitarbeiter in den Augen.

JungerKind 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 15:07

Warum werde ich nicht mehr als einen kleinen Bissen runterkriegen?

Warum kann deshalb Kreislaufprobleme bekommen?

Gibt es manche, die Carolina Reaper gegessen haben und den vollen Biss runtergekriegt haben?

Kann man an Carolina Reaper sterben?

user239543  22.07.2024, 15:09
@JungerKind

Weil sie nicht ohne Grund die schärfste Chili der Welt ist.

Aufgrund des enthaltenen Capsaicins reagiert der Körper wie auf eine Verbrennung. Ich denke, das sagt schon alles aus.

Bestimmt.

Im Extremfall schon, ja.

user239543  22.07.2024, 15:34
@JungerKind

Weil die Belastung für den Kreislauf bei Menschen mit Voerkrankungen oder aber gewissen Unverträglichkeiten vieles auslösen kann, sogar epileptische Anfälle, welche zum Tod führen KÖNNEN. Daher meinte ich ja im "Extremfall".

1. Hab ich schon mal in so Ner fernse Show gesehen

2.keine Ahnung kommt ja auf den Menschen an aber ich für meinen Teil würde wahrscheinlich im Krankenhaus landen

3.ne

JungerKind 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 15:18

Warum würde man wahrscheinlich in einen Krankenhaus landen?

Warum hast du noch nie Carolina Reaper Pur gegessen? Würdest du es Mal wollen Carolina Reaper Pur zu essen?

Honigmelone3  22.07.2024, 15:20
@JungerKind

Oh Gott nein auf gar keinen Fall .Ich meine mit ich würde im Krankenhaus landen das ich mal ein Chili Bonbon probiert hab und da schon mein Kreislauf nicht mitgemacht hat da Wil ich mir garnicht vorstellen was bei so einer Carolina reaper passieren würde