Chili Spitze abschneiden?

2 Antworten

Ich habe noch nie an Paprika und Chiliplanzen herumgeschnitten, ich lasse sie einfach wachsen. Meine Tomaten geize ich alle 3 Tage aus.

Ic h lasse sie so wachsen , aber man sagt die erste Blüte soll entfernt werden damit sich mehr und kräftigere Triebe bilden können der Ertrag soll so gesteigert werden. Also wenn dann nur die erste Blüte an der Spitze entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten