Welche rolle würdet ihr im Krieg sein?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Sniper 35%
medic 20%
Unterstützung 11%
Offizier 11%
Spezial Einheit 11%
Angriff 7%
Panzerfahrer 7%

17 Antworten

Ich nehme nicht an, dass man sich das aussuchen kann. Allenfalls (und auch da bin ich nicht sicher) wird man da hingestellt, wo man was sinnvollen tun kann. Als Softwareentwickler bin ich nicht sicher, ob die mich in so einem Fall gebrauchen können.

Vor Jahrhunderten war ich mal Sprechfunker in einem M113 Mörser. Könnte ich immer noch! Is okay für mich!

Von Experte Udavu bestätigt

Ich wäre Ingenieur weit hinter den Linien und würde dafür sorgen, dass die Fabriken weiter Material liefern.

Udavu  11.05.2023, 16:54

Jeder da wo er am besten die Freiheit verteidigen kann.

sniper und ofizier sind glaub das schlimmste, bei sniper sieht man immer genau wen man tötet uns man ist sich auch immer sicher, das wer stirbt und muss dabei ruhig sein, im gefächt kann man es dan auft gefächt schieben aber als sniper hat man die wahl auf eine art (nur meine noob gedanken)

edit: am liebsten würde ich natürlich kochen^^

VFR80065  11.05.2023, 19:10

Gefächt? Meinst du eventuell Gefecht?

Die Frage impliziert dass man sich das im Krieg aussuchen kann.

Man sagt nicht einfach "ich bin Sniper" und bekommt dann ein Scharfschützen Gewehr in die Hand gedrückt, Scharfschützen erhalten eine jahrelange Ausbildung. Gleiches gilt für die anderen genannten "Rollen". Man entscheidet nicht einfach Spontan Offizier zu werden. Da bedarf es der Vergabe eines Ranges durch die Bundeswehr. Man ist nicht einfach "Medic", sondern man braucht eine entsprechende Grundausbildung. Wenn man die nicht hat, dann ist das auch keine Option.

Frank6188  11.05.2023, 20:01

Richtig. Deshalb habe ich auch nichts davon gewählt, sondern Infanterie geschrieben. Ich bin als Soldat ausgebildet, aber meine spezielle Funktion dürften aktivere Leute besetzt haben. Auf die meisten, die mal in irgendeiner Form an der Waffe ausgebildet wurden bzw ausgebildet würden, würde zutreffen: einfach Infanterie/Kanonenfutter.

Wobei natürlich hinzu kommt, das auf einen kämpfenden Soldaten eine Vielzahl versorgender Soldaten hinzukommt, welche aber auch immer in Kämpfe verwickelt werden könnten.

Da ich während meiner Bw Zeit in Schweden im Versorgungstrupp war, würde ich auch hier im Krieg genau das machen, denn ein hungriger Soldat ist das schlimmste was passieren kann.

Frank6188  11.05.2023, 17:17

Bester Mann 👍und das meine ich als ehemaliger Soldat ernst.