Was bräuchte es, damit ihr in ein anderes Land in den Krieg ziehen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Würde ich nie. 74%
Es müsste den Befehl dazu geben 11%
Sonstiges, bitte angeben: 11%
Zum Vergrößern des Landes 5%
Zum Verbessern der Ressourcenversorgung 0%
Um Ideologie oder Religion zu verbreiten 0%
Weil die Menschen dort drum bitten 0%

5 Antworten

Ich befürworte grundsätzlich nur Verteidigungskriege. Nicht das Vergrößern des eigenen Staatsgebietes, nicht das Eingreifen in die Angelegenheiten anderer souveräner Staaten, oder ähnliches.

guitschee
Fragesteller

Ein Verteidigungskrieg ist immer auch ein Angriffskrieg der anderen Seite.

SombreroNegro  30.09.2023, 13:17
@guitschee

Ja, ein Angriff erzeugt Verteidigung. Es sind zwei Seiten desselben Krieges. Aber ohne ersteres würde letzteres nicht existieren.

Sonstiges, bitte angeben:

Ich wäre bereit das zu tun, wenn es in einem anderen Land ein islamistisches Regime gibt, was man bekämpfen möchte. Das wird wahrscheinlich auch Europa bevorstehen. Das Problem ist, dass wir alle gleichermaßen unterwandert werden.

NIEMAND KRIEGT MICH IN EINEN KRIEG GEGEN ANDERE LÄNDER DENN ES IST NICHT MEIN KRIEG

Würde ich nie.

Krieg ist ein sinnloses gegenseitiges Ausrotten oder Dezimieren von Völkern. Aber bei einer Weltrevolution der Misshandelten gegen die bösen Mächtigen wäre ich dabei.

Es müsste den Befehl dazu geben

Den man nicht verweigern könnte.