Würdet ihr für 10 Mio Euro nach Nordkorea ziehen um dort zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

15 Antworten

nein

Wer einmal im Leben in einer Diktatur geboren wurde und unter ihr litt, der sehnt sich für kein Geld der Welt danach mehr und wird alles dafür tun, daß das Land in dem er lebt keinesfalls eine Diktatur werden wird.

...der letzte Satz, ist an die AfD und BSW Mitläufer gerichtet...lasst Euch nicht von Demagogen, die ihr verehrt verdummen...die Quittung an Euch kommt letztendlich von denen die Ihr stark gemacht habt...und das versprochene Paradies wird Eure Hölle werden.

Regilindis  24.03.2024, 16:38

Mir sind einige ehemaligen DDR-Bügrer gut bekannt, die sich ihren Staat als hochgediente Offiziere der NVA wieder zurückwünschen und diesem nachtrauern und ihn, wider alle Vernunft, bis heute als ein Beispiel an demokratischen Werten hochpreisen! Menschen, die ich als selten integre Persölichkeiten kennenlernte, von denen ich als in Freiheit Geborener und Lebender mich aufgrund dieser ihrer Geisteshaltung aber inzwischen getrennt habe!

nein

Zu wenig Geld. Bei 100 Millionen dann vielleicht.

nein

Natürlich würden mich nicht nur keine zehn Pferde und nicht einmal Hundert ausgefuchste Leopard-Panzer in das "selige" Nordkorea bringen! Die Frage wirkt ihrem Ursprung und ihrem Sinn nach auf mich widersinnig und unreflektiert, ein echter hohler Witz! Ich als ein in Freiheit aufgewachsener Europäer ausgerechnet in Nordkorea leben zu wollen, diese Vorstellung ist für mich der Hohn und die Hölle auf Rädern! Nur ein Menschen, der eine vollkommen gestörte Beziehung zur menschlichen Freiheit hat und etwa einem totalen Staat entstammt, kann sich hier allen Ernstes angesprochen fühlen und reinen Gewissens das Ansinnen haben, sich für Geld verkaufen zu wollen, um hernach im "seligen" Nordkorea wie eine Pflanze einzugehen, der das Wichtigste zum Leben und Überleben fehlt: Die freie Luft zum Atmen!

Deshalb: W a s nützen mir als geistig mündigem und aufgeklärten, freien Menschen in Nordkorea 10 Mio. Euro oder sogar eine Milliarde oder alles Geld der Welt, wenn ich es dort gar nicht ausgeben kann und mein Leben nicht weiter in Freiheit genießen und leben kann? Weil es dort außer trocken Brot nichts zu kaufen und außer der totalen geistigen Kontrolle nichts zu denken gibt: Keine Bücher engagierter freier und unabhängiger Autoren der erdenklich vielfältigen Fach- und Sachgebiete für meine 20.000 Bücher umfassende Bibliothek, die ich dorthin mitnähme und von denen ich mir auch weiterhin drei bis fünf Bücher pro Woche zulegen und lesen wollte! Keine Bildungsstätten wie unsere unabhängigen und freien, weltweit anerkannten Universitäten, die zur Menschwerdung, -erhaltung und stetigen Verbesserung unser aller Leben dienen! Keine freien Medien, usw., usw., etc. p.p.

Sondern nur ein Einziges und absolutes "Nichts", was ein freier Mensch zum Leben und Überleben braucht! Sondern einzig und allein nur das Eine: Die absolte Kontrolle des Lebens der Menschen: Vom morgendlichen Toilettengang übers Zähneputzen und die tägliche Arbeit mit Kollegen, die wiederum jedes einzelne meiner Worte kontrolllierten, bis zu jedem einzelnen Bissen, den ich mir in den Mund schöbe! Bis hin zur totalen Kontrolle und Unterwerfung meiner Gedanken, selbst die harmlosesten könnten ja der nordkoreanischen Staatsideologie entgegenwirken!

Du darfst gerne mit 10 Mio. Euro in der Tasche nach Nordkorea auswandern und für den Rest Deines Lebens bis zum Ende Deiner Tage in diesem lebenden staatlichen Foltergefängngis Dein Leben fristen wollen - aber ohne mich! Ich bleibe lieber im alten Europa und setze mich mich mit Fragen auseinander, von denen ich mir erhoffe, dass diese viele Menschen zum Nachdenken anregen! Wie diese Deine Frage hier und heute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Bestimmt nicht.. wär mir „etwas“ zu risikoreich. ;-D