Welche Religion wird weltweit am meisten verfolgt?

4 Antworten

Eigentlich werden nicht Religionen, sondern Menschen aufgrund von Religion verfolgt.

Historisch gesehen wären das vielleicht die Juden. Der Holocaust allein war schon schlimm genug, aber das ist nicht das einzige Beispiel.

Heutzutage sind es wohl die Christen. Obwohl einige christliche Organisationen/Hilfswerke wie Open Doors hier auch übertreiben.

Christen!:

Weltweit sind  mehr als 360 Millionen Christen wegen ihres Glaubens intensiver Verfolgung und Diskriminierung ausgesetzt. In den 50 Ländern des Weltverfolgungsindex gilt dies sogar  in einem sehr hohen bis extremen Maß; davon betroffen sind  312 Millionen der dort lebenden 744 Millionen Christen. Hier eine Auswahl der Entwicklungen und aktuellen Schwerpunkte in Bezug auf die Situation verfolgter Christen:

Bild zum Beitrag

Bitte auf das Bild klicken, um es zu vergrößern.

Quelle

 - (Islam, Christentum, Gott)

Christen, weil es davon am meisten weltweit gibt und halt auch in Gebieten, wo die Konkurrenz insbesondere zum Islam besonders "heiß" ist, z. B diverse afrikanische Länder und Naher Osten. Oder China, wo die Katholiken als "Fünfte Kolonne des Vatikans" gelten, ausländisch gesteuerte Agenten die die ideologische Alleinherrschaft der Einheitspartei unterminieren wollen. Und unter den Hindus in Indien haben sie wegen der Unterminierung des Kastensystems (Bekehrung der Kastenlosen) auch nicht nur Freunde.

Der Islam speziell bei den Uiguren in China. LG