Ist das Christentum die am meisten respektierte Religion?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein ist es nicht 63%
Ja ist es 21%
Sonstiges 16%

8 Antworten

Sonstiges

ich glaube, weil die meisten menschen christen sind oder auch nicht getaufte weihnachten feiern, sagen die leute nicht soviel zum christentum. Außerdem ist er auf der ganzen welt verbreitet. Andere Religionen wie der Islam werden leider viel gehatet (auch auf GuteFrage) was ich sehr schade finde, weil wir alle im Grunde gleich sind, und es privatsache ist. keiner braucht sich einzumischen, dass ist nicht gut. Auch wenn man nicht ganz einverstanden ist oder es einfach nur absurd findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muslima (sunnitin)
Nein ist es nicht

Buddhismus wird bestimmt mehr respektiert.

Und Hinduismus mit seinen vielen Göttern ist sympathischer als die Behauptung es gibt einen ultimativen Super-Gott der alles kann.

Ignatius1  24.03.2023, 19:37

Klar

Affengötter,Elefantengötter und,Rattengötter sind doch wirklich sehr viel respektabler als ein Gott der Mensch gewoden ist und sich zu uns niederbeugt um uns aufzurichten..

Auch die Tatsache dass der Hinduismus, die Menschen in ein faschistoides Kastensystem steckt , dem er ob dem Karmagesetz nicht entrinnen kann...

Und deren Religiösen Vorgaben die Gelebte Nächstenliebe verhindert ...

Wenn ich so etwas lese dann wird klar , da hat man sich weder mit dem einen noch mit dem anderen je ernsthaft befasst ..

Nein, sie ist zwar die Religion mit den meisten Anhängern, aber warum sollte etwas respektiert werden, was nur Märchen verbreitet?

Gilt im Übrigen für jede Religion.

Nein ist es nicht

Über das Christentum werden die meisten dummen Witze gemacht.

Ignatius1  24.03.2023, 19:30

Und das scheint dann auch etwa Google und Co plötzlich nicht mehr als hate speech mehr zu sehen..wo die ansonsten ja so sehr den Sittenwächter darstellen.