In welcher Religion werden Tiere am meisten beachtet und am besten behandelt?

1 Antwort

Im Christentum und auch in dem Judentum.

Die ältesten Tierschutzgesetze stehen in der Bibel, in dem alten Testament. Man gönnte dem Tier, genauso wie dem Menschen, einen Tag frei.

Ich mag die Tiere auch sehr, hatte auch Haustiere. 🧡 Aber zuerst musst Du Dich um Dich selber kümmern. Gott wird Dich zur Verantwortung stellen, nicht Deinen Hund oder Katze. Das ist eine ernste Sache! Es gibt die Hölle, da willst Du nicht rein.

Ich kenne Dich nicht, aber jeder Mensch hat die besondere Würde und den Verstand erhalten, die Tiere nicht haben. Daher hat auch der Mensch eine besondere Verantwortung.

Wenn Du willst, kannst Du es selber nachlesen:

https://www.kostenlosebibel.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Pervicacia  22.05.2023, 09:16

Bitte die Textstellen der Bibel und eine Bestätigung der Forscher (aus unbefangener und seriöser Quelle), dass es wirklich die ältesten Tierschutzgesetze sein sollen (wobei alt nicht besser ist).

Shoron  22.05.2023, 10:10
@Pervicacia

Haha....Du solltest eigentlich wissen, das die Forscher, auch die seriosesten nicht alles wissen und auch sich irren können.

Die zehn Gebote, das ist die ältesten Gesetzgebungen. Sie wurden schon lange vor unsere Zivilisation, also auch vor unseren Forschern befolgt.

Am Sabbat sollten alle ruhen, nicht arbeiten. Alle Menschen und auch die Tieren. Das ist einer der 10 Gebote der Bibel. Die wurden den Juden gegeben, einer der ältesten Völker.

Wenn die Bibel für Dich überhaupt eine Bedeutung hat, dann wirst Du die genaue Bibelstelle leicht finden können. Wenn nicht....dann ist die falsche Stelle um mit einem Atheisten über Vorhandensein von Gott zu diskutieren.

Pervicacia  22.05.2023, 14:26
@Shoron

so kann man auch sagen, dass man seine Behauptung aus der Luft gegriffen hat