Welche Rasse steckt in unserem Hund?
Hallo,
Wir haben einen Auslandshund bei uns aufgenommen, in den Papieren steht sie als Mischling drin, wir vermuten dass bei ihr noch ein labrador Retriever mit drin steckt, wir versuchen es heraus zu finden wegen der haftpflicht. Beim Tierarzt haben wir auch nachgefragt und bei dem kam völlig ganz was anderes raus... Womit wir nicht zufrieden waren. Ihr Charakter ist eher Anhänglich, lieb, sehr kuschelbedürftig,stur, sie geht an fremden Leuten eher vorsichtig ran.
Vielleicht könnt ihr uns helfen?
6 Antworten
Nicht alles, was aussieht wie ein Labrador ist auch einer. Es ist wirklich seltsam, wie viele Labrador Mischlinge es auf der ganzen Welt anscheinend gibt😁
Hunde Aus dem Ausland sind meist in der x-ten Generation schon Mischlinge.
Einigermaßen raten kann man vielleicht wenn man sich anschaut welche Hunderassen in diesem Land vertreten sind. Oft bringt einen das aber auch nicht weiter.
Was hat der Tierarzt denn gesagt? Man kann sich bei einem Mischling halt keine Rasse aussuchen, die einem gerade gefällt.
Naja, das halte ich jetzt auch nicht für wahrscheinlich.
ich würde hier eher in Richtung Mischung aus Viszla und vielleicht Mudi (Farbe) oder ungarischer Vorstehhund gehen.
aber wie gesagt, da kann alles mögliche drin sein. Mischling ist ja nicht immer Rasse mal Rasse. Wenn Mutter und Vater und Oma und Opa auch schon Mischlinge waren, dann kommt da alles mögliche raus.
Labrador Retriever wäre das erste, an das ich denken würde.
Sieht für mich nach einem normalen Labrador aus.
"Womit wir nicht zufrieden "...
Also sorry, aber glaubst du jetzt das ist ein Wunschkonzert und du suchst jetzt für die Haftpflicht nen User der dir was sagt dass du hören willst?:D
Anhand eines Fotos wird dir unter Laien keiner sagen können, was das für Rassen bei diesem Hund sind.
Du hast die Meinung eines Fachmannes (dem Tierarzt) diese schlägt sowieso schonmal alles was dir Laien im Internet sagen. Wenn du dir unsicher bist, ob diese Meinung stimmt, dann hol dir ne Zweitmeinung von einem anderen Tierarzt ein
Wir bekommen immer wieder die selbe Antwort.... Und wäre es egal was sie für eine Rasse Hauptsache gesund... ist aber wichtig für die haftpflicht
Du bekommst immer wieder die selbe Antwort.... Und dann suchst du noch nach Ner anderen?
Die Haftpflicht will ne besser bergründete Aussage als das was dir ein random Typ im Internet gesgag hat.
Wenn du statt das was dir ein offizieller Fachmann gesagt hast, das nimmst was du hier liest, dann ist das sogar Betrug 🤷♂️
Die Haftpflicht will wissen, ob das ein Listenhund ist. Schreib einfach Jagdhund Mischling rein und fertig.
Nach dem Bild kann gut sein das ein labbi drin is somit wenn du labi Mix für Haftpflicht angibst sollte das passen
genau kann man das niemals sagen bei den enorm gen Mix wo Zuviel Mix ist
Haftpflicht geht’s um bestimmte Rassen die teurer oder nicht genommen werden was meist Kampfhunde sind
Sie kommt aus Ungarn... Tierarzt sagte Jack Russel, Aussi kelpi und noch was anderes war seine aussage