Wie groß wird mein Hund (8 Monate)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da du erzählst das einer der Geschwister ne kurze Rute hatte und wenn man die Größe deines Hundes sieht könnte auch ein Welsh Corgi Pembroke mitgemischt haben.

Die können auch mit kurzer Rute geboren werden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke, das Du bei dieser Mischung ziemlich angelogen wurdest...da war noch was kleines mit dabei. Du sprichst von einem Aussie Mix / Goldenretriever/ Gebirgsschweisshund Mischling, welcher jetzt 8 Monate alt und 25 cm hoch ist.

mit 8 Monaten hat er die End-Höhe bis auf wenige cm schon ziemlich erreicht. Hunde wachsen die ersten 5-6 Monate sehr schnell in die Höhe...dann verlangsamt sich das Wachstum sehr stark....mit ca 12 Monaten sind sie in der Höhe mehr oder weniger ausgewachsen, und gehen in die Breite...werden muskulös

solltest Du Dich aber verschrieben haben, und 8 Wochen meinen (statt Monate)...dann lass Dich einfach mal überraschen. Mischlinge sind Überraschungspakete...da kann man keine Prognosen abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

25 cm und 8 Monate . Finde ich sehr klein. Standard Aussie werden im Schnitt zwischen 45-60 cm groß. Goldies haben auch ein Widerriß von 50-70 cm. Und schweisshunde sind auch mittelgroße Hunde ab 45 cm. Und mit 8 -9 Monaten haben die meisten Hunde ihre Höhe erreicht. Da kommen noch ein paar cm dazu das wars auch schon. 

Bezweifel stark das da eine der Rassen drin steckt. Was war die Mutter? 

Dein Hund musste locker bei den Rassen die drin stecken ein Gewicht von 17-20 kg haben. 

Was wiegt er? Stell mal ein Foto als Antwort rein von deinem Hund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnkiShle
25.11.2016, 00:10

Ich weiß nicht wie ich ein Foto als Antwort reinstellen kann :/ wird mir irgendwie nicht angezeigt. Er wiegt so ca. 6kg

0
Kommentar von AnkiShle
25.11.2016, 00:14

Mache es mal als Profilbild

0
Kommentar von AnkiShle
25.11.2016, 00:26

Mittlerweile doch 7,5kg aber ist ja nichts.
Kannst du ihn auf dem Bild gut erkennen ?

0
Kommentar von AnkiShle
25.11.2016, 09:05

Ok dann mache ich das mal. Danke.
Die Mutter war wohl ein Gebirgsschweißhund und golden retriever mischling und der Vater n Australian Sheperd mix . Nein wir haben keine der Elternteile gesehen. Die Frau hat uns gesagt das die Welpen auf einem Bauernhof in einer Scheune geboren wurden und sie die kleinen nur vermitteln sollte. Was mich ja irritiert ist, jeder sagt da ist keiner der rassen drin. Aber einen Geschwisterteil von ihm hatte diese kurze Rute was ja für den Australian Sheperd spricht.. verwirrend

0
Kommentar von odinsfrauchen
25.11.2016, 11:58

Ich würde auch Dackel terrier mix tippen weil er auch ziemlich lang ist... Also mein Jack Russel wiegt 7,5 und ist 34cm hoch 😀 mit 8 Monaten war wer 32 cm und hatte ein Gewicht von 7 kg... Er ist knapp über ein Jahr... Mein 2 Hund ein Schäferhund Mix wiegt jetzt schon 16 kg und ist locker 45cm schon.. Er ist 7 Monate jetzt... Also kann man davon ausgehen das deiner evtl so eine Jack Russel grosse erreichen wird... Wenn 5 cm noch mit bei kommen kannst froh sein... 😋

0

Hi, 

da kann ja was nicht hinkommen, als Beispiel: meine Huendin ist exakt 25 cm hoch und ausgewachsen, meine ist ein spitzgedackelter Pekingnesen-Chihuahua :) 

Hast du ein Foto vom Hund? Vielleicht kann man ja erkennen was genau ihr da geholt habt? Denn alle drei Rassen waeren schon deutlich groesser. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukaUndShiba
25.11.2016, 11:51

Auf dem Profilbild des FS ist der Hund zu sehen ^^

1

Am ehesten kann man erahnen wie groß ein Hund wird, wenn man sich die Pfoten anschaut. Je größer die Hundepfote desto größer wird der Hund später auch. In der Regel wachsen Hunde bis ca. 12 Monate. Es gibt auch Rassen bei denen das anders ist aber die von dir aufgezählten gehören soweit ich weiß nicht dazu. 


Eine Pauschalantwort kann daher nicht getroffen werden, da bei Hunden wie auch beim menschen die Größe individuell ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxerfrau
25.11.2016, 00:15

kein Hund dieser Rassen ist mit 8 Monaten 25 cm hoch....

4
Kommentar von Boxerfrau
25.11.2016, 00:18

ein dackel hat 25 cm

1

in diesem alter haben sie fast die endgrösse erreicht...ich würd mal auf ca.30cm tippen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da die  rassen ja alle ziemlich gleich groß sind-- der goldi  evtl leicht  höher ,   wird  er letzlich kniehoch werden ( gemessen an eimem erw. mit 170 größe )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 8 Monaten ist ein Hund nahezu ausgewachsen , da kommen maximal noch 5cm dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxerfrau
25.11.2016, 00:14

ja dann kann aber keine der Rassen drin stecken. Ein Dackel kann eine Schulterhöhe von 25 cm haben

0

Klingt eher nach Dackelmix ^^

Mittelgroße Rassen haben da eher nicht mitgemixt, wenn der Hund, nahezu ausgewachsen, noch so bodennah ist :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnkiShle
25.11.2016, 00:13

Ja ich weiß auch nicht, also ein Australien Sheperd konnte man bei einem Geschwisterteil von ihm sehen da der diese kurze Rute hatte ..

0
Kommentar von AnkiShle
25.11.2016, 00:19

Leider weiß ich noch nicht einmal wie seine Eltern aussehen da die Welpen (laut Aussage) auf einem Hof geboren worden sind und die Frau sie zu sich geholt halt und vermitteln sollte.

0
Kommentar von AnkiShle
25.11.2016, 00:24

Wird wohl ein Geheimnis bleiben was in diesem Hund drin steckt ^^

0

So 55 cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFanta
25.11.2016, 07:14

Ich lese grad erst jetzt, dass er 8 Monate ist. Dann passiert nichts mehr an wachsen. Dann stimmen die Rassen aber auch nicht

2

Was möchtest Du wissen?