Welche Rahmengröße hat das Fahhrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es das Rad in Rahmengröße 44 und 48 nur

In der Artikelbeschreibung (siehe Foto) stehen allerdings ZWEI Rahmengrößen (44 und 48). Was stimmt denn nun?

Es ist üblich, dass man Fahrräder mit verschiedenen Rahmengrößen kaufen kann.

Man kann übrigens nicht pauschal sagen, welche Rahmengröße für einen perfekt ist. Die Rahmengröße hängt auch vom Fahrradtyp ab. So haben Mountainbikes z. B. immer kleinere Rahmenhöhen aufgrund ihrer Bauweise. Die Rahmenhöhe kann nur ein Anhaltspunkt sein. Man muss schon ausprobieren, ob das Fahrrad wirklich passt, damit es keine böse Überraschung gibt.