Welche Rahmengrösse bei 1,93 cm Körpergröße? Reicht da 28 Zoll Fahrrad?

6 Antworten

28" ist die Reifengröße. Die brauchst du auf alle Fälle. Dann musst du dir noch verschiedene größere Rahmenmodelle anschauen. Denn du kannst den Lenker und den Sattel nicht bis zum Gehtnichtmehr rausziehen.

Das kommt darauf an, wie dein Verhältnis Oberkörper/Unterkörper ist. Ich würde dir sehr empfehlen, das Rad bei einem Fachhändler zu kaufen, der dich vermisst und bei dem du direkt Proberadeln kannst. Rose macht so etwas (http://www.rosebikes.de/), aber auch andere Fachhändler. Alles besser als Rückenschmerzen.

28 Zoll ist doch die Reifengröße? Ich bin 1,90 und komm mit 26 Zoll Reifen zurecht. Rahmengröße musst du immer probesitzen.

GIANT Fahrrad rahmengröße

hallo ich wollte mal fragen wiegroß(wiehoch in cm) die rahmengröße von einem GIANT level 4 fahrrad ist hier ein link http://www.fahrrad-xxl.de/shop/giant-revel-4-22159

...zur Frage

Welche Rahmengröße für ein MTB ist bei einer Schrittlänge von 88 besser?

Körpergröße 183 Schrittlänge 88

Optimale Rahmenhöhe laut Rechner 20 Zoll,

Das Problem das Fahrrad das ich möchte gibt es nur in 19 oder 21 Zoll. wie viel cm unterschied sind das. bzw. macht das einen großen unterschied?

...zur Frage

Welche Downhill Rahmengröße ist bei 1,93m Körpergröße richtig?

Sers, Ich bin 15 Jahre alt und ungefähr 1,93 groß. Ich will mir ein neues Downhill bike kaufen da mir mein altes mit der Rahmengröße M deutlich zu klein ist. Ich fahre gerne richtiges Downhill, aber auch eher flowige trails. Ich wiollte euch fragen was ihr mir eher empfehlt: L oder XL ? Ich kann leider nirgends probe sitzen und Frage deshalb euch welche rahmengröße ich brauche.

...zur Frage

Fahrrad Rahmengröße 43,2 cm (29") zu groß für eine Körpergröße von 170?

habe mir einen fahrrad bei fahrrad.de bestellt weil ich dringend eine brauche. ich habe mich nach radgröße orientiert und habe mich dann für eine 29 zoll fahrrad entschieden von cube.

der rahmengröße beträgt 43,2 cm (29"). wäre das jetzt zu groß für eine körpergröße von 170??

...zur Frage

Warum ist die richtige Rahmengröße beim Fahrrad so wichtig?

Man kann den Sattel und den Lenker doch höher stellen. Die Rahmengröße ist doch gar nicht so wichtig, man sitzt doch nicht darauf.

...zur Frage

Welche Fahrradreifen- und Rahmengröße bei 1,70m Körpergröße?

http://www.amazon.de/KS-Cycling-Fahrrad-Euphoria-Rahmenh%C3%B6he/dp/B008COEYNA/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=1154HLN8S0C&coliid=IJ4UPWGJ8KPBY

Ich fand ein Rennrad (Link oben), dass es in verschiedenen Größen gibt. Nun bin ich mir nicht sicher welche Fahrradreifen- und Rahmengröße für eine Körpergröße von 1,70 geeignet sind.

Ist das Rennrad in dem oben geschickten Link passend? Oder sollte es doch größer sein?

Danke schon mal für alles hilfreichen Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?