Was ist die perfekte fahrrad größe?

2 Antworten

Hi!

Es geht wahrscheinlich um ein MTB darum auch die Reifengröße 27,5Zoll.Du brauchst ein MTB mit der Rahmengröße 43cm (17-18Zoll).Achtung nicht verwächseln mit der Reifengröße!!!!Das 27,5er ist dir viel zu groß das 29er ist genau passent für dich! Die  Rahmengröße ist besonders wichtig vor dem Kauf da sonst dir das bike viel zu klein oder zu groß ist.Die Reifengröße ist unwichtig das entscheidende ist immer die Rahmengröße

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Mfg

Fahrradfreak1  04.10.2015, 09:06

Achso!

Der unterschied zwischen ein 26er 27,5er und einem 29er ist das der 27,5er im Gelände nicht so viel wegrutscht wie der 29er.Auf grade ebenen ist der 29er Reifen aber ein bisschen schneller als der 27,5er heißt also der 27,5er ist besser im Gelände unterwegs als der 29er und 26er. Auf gerade ebenen ist der 29er schneller als der 27,5 und 26er.

Gelände:   26er -

                  27,5er +

                  29er -

Gerade ebenen:  26er -

                               27,5er -

                                29er +