Welche psychologische Erklärung bzw. Gründe liegt hinter Duckface?

*nicht nur bei jedem Selfie(auch normale Fotos). Aber sehr oft. Zu 80%.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat mal jemand gesehen, der das machte und sie fand die toll. Jetzt denkt sie, wenn sie das auch macht, sieht sie genauso toll aus.

Von Miley Cyrus gibt es hunderte von Bildern wo sie die Zunge rausstreckt. Finde ich genauso schlimm.

Gruppenzwang ist nicht unbedingt eine psychische Erkrankung. Auch muss da keine psychische Störung der Auslöser sein. Nicht immer ist alles krank. Manche finden so etwas halt schön. Lass sie doch.

Dadurch sollen die Lippen voller wirken, die merken leider nicht, dass das total albern aussieht, weil das ja sehr viele so machen

Ich glaube es ist so ein Ding, dass sie es einenteils ironisch machen aber gleichzeitig auch meinen, dass die Lippen damit voller und sexy aussehn. Dazu kommt noch ein Teil Nachäffen von Kolleginnen.

Photoshoppe doch mal ein Bild wo du ihr nen Spaghettiteller untendrunter einfügst und dann eine Nudel in den Mund malst. Die meisten merken dann, wie affig sie mit dem Gesichtsausdruck aussehn.

Weil es Aufmerksamkeit schafft. Ganz einfach. Manche Männer macht das vielleicht auch geil, was sich die Duckfaces vielleicht erhofft haben.

Andererseits soll es vielleicht einfach als Gag dienen. Sie sind gut drauf, wollen albern und Posten so ein Gesicht, um Reaktion zu bekommen.

Schafft auch mehr Klicks also sind es vielleicht auch nur Clickbaiter