Von Fremden Geld auf Paypal erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein SPAM Trick mit dem 2FA Code, er darf diesen Code auf keinen Fall bekommen!!! Blockier ihn

Das ist eine Pishing Mail.

Du kannst das gegenprüfen, wenn Du Dich über einen Browser in Dein Paypal-Konto einloggst und feststellst, dass da nichts ist.

Bitte niemals über einen Link in einer email einloggen.

zeitunglesen
Fragesteller

Ne, das war ne nachricht direkt über insta. Er möchte einen Code, dennoch zeigt Paypal nichts an

haikoko  20.03.2021, 23:41
@zeitunglesen

Das hast Du nicht verstanden. Egal ob email oder Nachricht über eine Internet-Seite: es gibt nichts.

Du sollst erst Codes kaufen und dann schickt er dir Geld. Und das Geld wird nie kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
zeitunglesen
Fragesteller

Dachte mir schon sowas

Yetanotherpage  21.03.2021, 08:02

Ich denk er hat schon Geld geschickt?

Das wäre dann nämlich Geldwäsche und noch schlimmer weil strafrechtlich relevant.