Wie kann ich meiner Tochter abgewöhnen andauernd ein Duckface zu machen?

8 Antworten

Schlagen solltest du sie zwar eigentlich nicht so moralisch und rechtlich gesehen (aber unter uns, wenn mein kleiner Bruder nervt bekommt er auch eins auf den Mund ist ganz normal bei uns, hab ich als kleines Kind auch oft bekommen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja als Kind durchläuft mal viele Phasen, auch dir orale Phase wo z.B. alles in den Mund genommen wird und halt am Mund rumgespielt wird. Ist völlig normal und sollte sich dann auch automatisch wieder legen.

Was soll das für eine Methode sein? Das Kind aufs Mund zu schlagen? Wie kommt man drauf, dass das angemessen ist und dass es irgendwelche Erfolgschancen hätte?

Das Kind wird weiterhin das machen, was es will. Warum? Weil es überhaupt keinen Grund gibt, warum sie auf die Mutter/Vater hören sollte, da du anscheinend keinen triftigen Grund hast, warum sie das unterlassen sollte. Tut sie jemandem damit weh? Verletzt sie sich dabei selbst? Hat es irgendwelche Konsequenzen? Nein. Indem ein Elternteil einfach nur sagt „mach das nicht“ kommt man bei 5-Jährigen nicht mehr weiter, da diese im Normalfall eine Erklärung haben wollen. Aber die hast du nicht. Hör auf dich so lächerlich aufzuführen und lass dein Kind Kind sein.

Dank mal darüber nach was du selbst als Kind alles gemacht hast, womit du deine Eltern verrückt gemacht hast.

Das ist eine Phase die auch wieder vorbei geht. Sie ist 5 und hat eben noch nicht so den Kopf dafür. Und was ist daran so schlimm?

warg72  26.11.2019, 20:06

So ganz nebenbei, dass die liebe Mama ihrem Kind auf den Mund schlägt, findet Ihr alle normal?

In BRD ist das strafbar und ein Fall für's Jugendamt.

Just saying.

NoGo Kinder zu schlagen, bringt nix, hat auch noch nie was gebracht.. Ignoriert das doch einfach, denn:"was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem anderm' zu" ganz einfach.