Von kuscheltier abgewöhnen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unbexkannte,

zum abgewöhnen gibt es kein Grund. Ein Plüschtier ist selbst im Erwachsenenalter nicht ungewöhnliches und genau das was du schilders ist auch nicht selten der Grund und macht es auch verständlich. Ein Plüschtier hat man oft als Kind bekommen und somit hängen Emotionen und Erinnerungen dran, auch an Menschen welche man nicht mehr hat. Das eigendliche Problem am Kuscheltier ist das es dir peinlich ist. Das ist zu hause, es weiß niemand davon und selbst wenn es zu hause jemand sehen würde, bedeutet das nicht das derjenige sich irgendwas dabei denkt. Denn je nachdem wo es liegt könnte der oder die auch denke das es für ein Kind ist was mal zu besuch kommt oder der gleichen.

Frauen haben denke ich nicht selten auch Puppen von der Kinderzeit und spätestens wenn man selbst Kinder hat nimmt die Zahl der Plüschtiere aus eben dem Grund zu, somit hast du selbst wenn mal einer einen Spruch los lässt immer ein Argument. Wozu etwas wegwerfen was spätestens die eigenen Kinder mal so gern haben können wie man selbst. Letzteres hat auch den Vorteil, das man des Plüschtier was man ins Herz geschlossen hat immer in der nähe weiß und gut aufgehoben weiß.

Psychologisch gesehen ist die dicke Honda oder andere Ego Dinge, ncht viel mehr als ein Plüschtier ersatz. Jene Dinge übernehmen dann nähmlich meist die Funktion des Plüschtiers. Das Plüschtier stabilisiert die menschen, da es bisweilen seelisch wie in Anker, ein Fels in der Brandung wirkt, es gibt Sicherheit, auch wenn es selbst nur das ist was es ist, ein Tier aus Plüsch, genau wie ich ;-).

Ich habe mit 38 auch noch deutlich mehr als 1 Plüschtier, es sind sogar Streuner dabei.

MfG PlueschTiger

Ich bin bald 44, aber bei Tralala werd ich ganz schnuckelig.. das ist mein gelbes Kaninchen aus Kindertagen. Mein Sohn hat mir den sogar mal ins Krankenhaus mitgebracht, damit ich nicht so alleine bin.

Aber der muss ja nicht im Bett sitzen. Kleiderschrank tuts auch.

Ja, ok, ich bin ein männlicher Mann. So what?

Unbexkannte 
Beitragsersteller
 09.07.2020, 03:01

danke für deine antwort! Das ist irgendwie süß mit dem kaninchen. Na dann bin ich ja nicht damit alleine :)

also ich bin 15 und in paar tagen 16 also is der alters unterschied nich so groß und hab ehrlich gesagt noch 2 kuscheltiere in meinem Bett und ich glaub dafür muss man sich nicht schämen weil naja Sie helfen einem in schwierigen zeiten zum beispiel wie bei mir bei einer trennung eignet sich so ein kuscheltier gut zum ausheulen😉

Unbexkannte 
Beitragsersteller
 09.07.2020, 03:12

Danke für deine Antwort. Und alles gute dir, hoffe dir gehts mittlerweile besser

Hallo. Mein Sohn hat bis 22 Jahre ein Kuscheltier gehabt es ist nichts schlümmes. Mein Sohn sagte das es angenehm ist damit zu schlafen, und ich denke das kannst du auch bestätigen. Ich möchte dir nur sagen behalte es und kuschel damit bis du es von alleine weg tust.

Unbexkannte 
Beitragsersteller
 09.07.2020, 03:01

Das ist lieb danke für deine antwort :)

Warum willst du dich abgewöhnen? Wenn du dich wohl fühlst dann lass das doch so :)

Unbexkannte 
Beitragsersteller
 09.07.2020, 02:53

mir ist das etwas peinlich... Ich bin 17 Jahre und niemand meiner Freunde hat noch ein Kuscheltier, außer ich.