Ist es ungewöhnlich, mit 30 noch ein Kuscheltier aus der Kindheit zu besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

normal 91%
ungewöhnlich 9%

18 Antworten

normal

Es ist weder ungeöhnlich, noch normal. Aber es ist allein Deine Sache.

Ich bin älter als Du, aber mein Teddy sitzt auf meinem Bett. Immer. Und das geht niemanden was an.

normal

Diese Spielzeuge sind mit dir quasi aufgewachsen, ihr Anblick erinnert dich an viele Begebenheiten in deinem Leben. Sie haben es nicht verdient, einfach entfernt zu werden. Ich habe zwei Puppen, die sitzen auf meinem Wohnzimmerschrank und erinnern mich an meine Mutter, die vor mehr als hundert Jahren eine der beiden geschenkt bekam, und meine eigene ist mehr als halb so alt. Sie gehören zu einem. Bei einem ganzen Stall voll Kuscheltieren würde ich mir eher Gedanken machen. :) Halt deinen Plüschi bitte in Ehren.

normal

Mein Kater ist etwa 68 Jahre alt. Und Puppen gibt es auch noch.

normal

Ich bin 30+ und habe noch 2 Tiere aus meiner Kindheit hier sitzen.

Und sie werden hier auch bleiben, egal wie alt ich werde

normal

Viele Erwachsene haben noch das eine oder andere "für sie ganz besondere" Stofftier daheim.

Selbst meine Mutter hatte noch einen Teddy aus ihrer Kindheit (?) wenn ich mich recht erinnere.

Mein Mann und ich haben auch jeweils ein paar "erste" Stofftiere daheim. Das Tolle daran ist ja, eines Tages schaut der eigene Nachwuchs mit großen Augen dieses Stofftier an, staunt ehrfürchtig und ist hin und weg.

Mein Eisbär darf mittlerweile nur noch vorsichtig geknuddelt werden, er wurde schon so oft operiert (mit neuer Füllung ausgestattet, am Obermaterial wurden Löchlein zugenäht, die Nase musste mal neu angenäht werden). Meist liegt er einfach irgendwo herum und ist einfach da.