Welche Promis wohnen in Monaco?

3 Antworten

Funfroc  23.11.2022, 13:12

Wenn man kopiert, verwendet man eine Quellenangabe... auch dann wenn die Quelle eigentlich klar ist.

Grüße von Ms. Finster...

TJDettweiler  23.11.2022, 13:28
@Funfroc

Leider gibt es dazu in den Communityregeln keine Vorschrift dazu, auch wenn du für dich natürlich diesen Grundsatz bestimmen darfst

NoLies  23.11.2022, 14:02
@TJDettweiler

Doch gibt es, stichwort Urheberrecht! Du machst dich damit sogar strafbar.

TJDettweiler  23.11.2022, 14:11
@NoLies

So?

Urheberrecht Definition:
Recht, über die eigenen schöpferischen Leistungen, Kunstwerke o. Ä. allein zu verfügen
"der Autor sieht darin eine Verletzung seines Urheberrechts"

Wo siehst du bitte in öffentlich einsehbare Informationen über den Wohnort von Primis eine schöpferische Leistung?

Funfroc  23.11.2022, 15:04
@TJDettweiler

Doch, die Community-Regeln weisen explizit auf das Urheber-Recht hin.

Im Falle der Wikipedia unterliegen deren Artikel gemäß der eigenen Standards der Gemeinfreiheit, dürfen also kopiert werden.

Für den konkreten Fall Wikipedia hast du also Recht - allerdings solltest du beachten, dass dies in anderen Fällen möglicherweise nicht so ist.

Es ist also als genereller Hinweis von mir zu verstehen.

TJDettweiler  23.11.2022, 15:08
@Funfroc

Die Diskussion hier war nie ob Urheberrecht auf Gute Frage in den Richtlinien stehen.

Was soll denn das?

Offensichtlich hast du nichts verstanden

NoLies  23.11.2022, 15:20
@Funfroc

Allerdings muss auch bei Wikipedia die Quelle mit angegeben werden. Ansonsten darf man es eben nicht machen.

NoLies  23.11.2022, 15:28
@TJDettweiler

Da ich meine Texte/Kommentare selber verfasse, und diese nicht kopiere muss ich natürlich keine Quelle angeben. Wenn ich doch was kopiere, dann den Nutzungsregeln entsprechend mit Zitat und Quelle. Aber du lenkst vom Thema ab, weil du eben keine Argumente hast. Lass den Unfug mit dem Kopieren sein, dann bekommst du auch keinen Ärger.

TJDettweiler  23.11.2022, 15:31
@NoLies

In meiner Antwort stehen Verlinkungen die die Quellen sind. Also was willst du überhaupt? Dass ich extra für dich reinschreiben dass die Verlinkungen zu Wikipedia führen?

Wirklich albern

TJDettweiler  23.11.2022, 15:47
@Funfroc

In Ordnung Leute. Wenn ihr in meiner Antwort eine Urheberrechtsverletzung seht, dann steht es euch frei meine Antwort zu melden.

Ganz einfach ist die Sache. Steht die Antwort heute Abend noch oder morgen noch, habt ihr Unrecht. Ist sie gelöscht, ist alles paletti.

So einfach ist das.

Funfroc  24.11.2022, 10:41
@TJDettweiler

Wärest du ernsthaft an einer Diskussion interessiert, wie du behauptest, hätte diese HIER, unter DEINER Antwort, fortgesetzt und nicht unter diversen meiner antworten gespammt...

Du willst nicht verstehen... du willst Krawall machen.

Nebenbei erwähnt: Lerne lesen und differenzieren... ICH habe an keiner Stelle behauptet, du würdest gegen das Urheberrecht verstoßen, das war eine andere Nutzerin - ICH habe sogar explizit geschrieben, dass dies imho hier nicht der Fall ist, da die Wikipedia ihre Inhalte als explizit als gemeinfrei betitelt.

Wenn du nicht mal in der Lage ist, das zu erkennen, bringt eine Diskussion sowieso nichts - selbst wenn du daran interessiert wärest.

Ob eine Meldung etwas bewirkt, ist mir egal, du wanderst auf meine Blockliste. Auf solche (Beleidigung selbst zensiert) wie dich, kann ich verzichten.

TJDettweiler  24.11.2022, 10:55
@Funfroc

Ich habe nie gesagt dass ich an einer Diskussion interessiert bin, sondern dass du von deinem ersten Kommentar heraus, den du an mich gerichtet hast eine Quellenangabe Forderst.

jeder der eine Schule besucht hat weiß dass eine Quellenangabe eine Angabe ist woher man seine Informationen hat.

Mehr nicht.

Seit deinem Anpflaumen woher ich die Informationen habe weigerst du dich über Quellenangaben zu reden. Ne, du flüchtest dich sogar in das Thema Urheberrecht das 1. in einer freien Enzyklopädie wie Wikipedia die jeder zur jeder Zeit verändern oder etwas hinzufügen kann gar nicht existiert was zeigt dass du

  1. keine Ahnung davon hast was eine Quelle ist und
  2. dass du keine Ahnung vom Urheberrecht hast.

Also lass einfach das Lehrer spielen und etwas von anderen zu verlangen wo von Du offensichtlich keine Ahnung hast.

Eine Quellenangabe ist einfach schlicht eine Angabe, woher man seine Informationen hat und das Urheberrecht ist ein Gesetz das im Gesetzbuch definiert ist.

TJDettweiler  24.11.2022, 11:05
@Funfroc

Dass an deinen Vorwurf, meine Antwort wäre eine Urheberrechtsverletzung absolut nichts dran ist und du hier einfach nur Quatsch erzählst, zeigt der Fakt dass wir den ersten Tag haben und meine Antwort nicht gelöscht wurde.

Dir ging es hier nur um deinen Willen durchzusetzen.

Hat dir gut getan auch mal zu erfahren wie es ist, wenn dich jemand so behandelt wie du hier andere.

TJDettweiler  24.11.2022, 11:17
@Funfroc
Nebenbei erwähnt: Lerne lesen und differenzieren... ICH habe an keiner Stelle behauptet, du würdest gegen das Urheberrecht verstoßen, das war eine andere Nutzerin - ICH habe sogar explizit geschrieben,

Wen möchtest du hier eigentlich veraschen?

Funfrocvor 20 Stunden
@TJDettweiler
Doch, die Community-Regeln weisen explizit auf das Urheber-Recht hin.

Wen möchtest du bitte hier veraschen?

Das deutsche Model Nadia Auermann wohnt, soweit ich weiß, in Monaco.

vielleicht Charles Leclerc.

Mermaid1996  24.11.2022, 03:08

Und die Geissens 🤭