Ist Monaco der teuerste Ort der Welt?

4 Antworten

Als teuersten Ort der Welt würde ich Monaco nicht bezeichnen, schliesslich wären für mich viele Dinge in Monaco günstiger als es sie hier sind, wo ich lebe. Zwar nur unwesentlich aber trotzdem. Wenn jetzt jemand viel Geld hat und er zahlt in Monaco auch nur ein winziger Bruchteil weniger Vermögens oder Einkommensteuer, dann wird Monaco für diese Person gleich einer der günstigsten Orte Europas. Dass Orte die Menschen anziehen, die mehr Geld zur Verfügung haben auch ein ganz anderes Angebot aufweisen, als andere Orte, dass hat meiner Meinung nach nicht mit Schein zu tun, sondern wenn dann vielleicht etwas mit Show, halt zeigen zu müssen was man hat.

Ich war nur als Tourist dort und habe nicht in Monaco übernachtet sondern in Frankreich und das Essen, Transportmittel und sonstiges waren für mich aber damals dort alles andere als übertrieben teuer.

Meine Meinung über Monaco ist also durchwegs positiv und kann es auch empfehlen sich anzusehen, vielleicht nicht gleich 1 Woche lang, dafür ist es zu klein, aber so 1 bis 2 Tage, bestimmt auch 3, kann man da schön verbringen.

mfg

Ich war mal dort, toll fand ich es nicht. Es waren mir viel zu viele Hotels und zu wenig zu sehen. Die Küste fand ich in Nizza (unser Ziel) dann besser.

Hinsichtlich der Immobilienpreise stimmt das wohl.