Wie kann ich am besten in Monaco leben?
Hallo, ich möchte nach Monaco auswandern und dort leben. Monaco ist ein Steuerparadies und ein Ort für reiche Leute. Ich will dort arbeiten und hohe Gehälter verdienen. Welche Möglichkeiten gibt es für mich?
Oder sollte ich ein Haus kaufen und es über Airbnb vermieten, um hohe Einnahmen zu erzielen? Dann könnte ich dort meinen Hauptwohnsitz anmelden, von der Steuerfreiheit profitieren und meinen Porsche mit Monaco-Kennzeichen anmelden, um in ganz Europa herumzufahren.
2 Antworten
Hier stehen die Bedingungen, um nach Monaco auswandern zu können:
https://www.monacorg.com/de/leben-in-monaco/
(...) In den meisten Fällen werden Sie gebeten, ein Bankkonto bei einer monegassischen Bank zu eröffnen und einen beträchtlichen Geldbetrag (oft ab ca. 500.000 €) einzuzahlen. Sobald die Bank von Ihrer finanziellen Stabilität überzeugt ist, stellt sie den Behörden ein Empfehlungsschreiben aus, das Ihnen anschließend ermöglicht, Ihre Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen. (...)
oder
Bewerber, die einen alternativen Weg bevorzugen, können ihre finanzielle Unabhängigkeit auch auf andere Weise nachweisen – etwa durch eine Anstellung bei einem in Monaco ansässigen Arbeitgeber, das Führen eines lokalen Unternehmens mit nachweisbaren Einkünften oder durch eine Verbindung mit einem Ehepartner oder nahen Verwandten, der bereits legal ansässig ist. Jede dieser Möglichkeiten soll belegen, dass Sie keine finanzielle Belastung für den monegassischen Staat darstellen werden.
Ist möglich, musst nur ein enorm hohes Startkapital mitbringen.