Welche Programmiersprachen benutzen Profis?

7 Antworten

Da gibt es nicht die "eine Programmiersprache für alles", das ist abhängig von den Anforderungen der Anwendung. Kriterien können z.B. Geschwindigkeit, Skalierbarkeit, Entwicklungszeit, spezielle Hardwareanforderungen, Kompatibilität mit anderen Systemen, usw. sein

Es gibt nicht einen Profie.

Und schon nicht eine Profie SW.

Je nach Anwendung gibt's es ganz andere Anforderungen.

PHP z.b. beim Webserver um dynamische Seiten mit SQL zu verbinden.

C++ zum Beispiel im Automobilbereich

Es gibt aber auch

  • Perl
  • Assembler
  • Java
  • ...

Und viele mehr - je nach Anwendung und Anforderungen

Das ist schwer zu beantworten es empfiehlt sich die Programmiersprache je nach Aufgabe zu wählen. C++ ist eine sehr mächtige Sprache und dazu noch sehr schwer zu erlernen.

Viel mehr gibt es Profis für jede Programmiersprache, denn jede Programmiersprache hat andere Stärken und Schwächen und daher mehr oder weniger geeignete Anwendungsbereiche.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Sehr oft eine Sprache, die der Kunde vorgibt.