Welche Position findet ihr am besten im Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Torhüter 33%
Flügelspieler (Sturm und Mittelfeld) 24%
Außenverteidiger 12%
Innenverteidiger 12%
Mittelstürmer 9er 12%
Defensiver Mittelfeldspieler 6er 3%
Spielmacher 10er 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Torhüter

An einem guten Keeper kann der Gegner schon mal verzweifeln.

Wenn ein Stürmer nicht trifft, trifft vielleicht ein Anderer. Aber der Torwart hat in der Mannschaft eine Sonderstellung. Von ihm hängt vieles ab.

noblehostel  07.01.2024, 18:08

Danke für den Stern.

Defensiver Mittelfeldspieler 6er

Man hat dort fast das ganze Spiel vor sich, kann das Spiel gut aufbauen und kann von dort aus gut organisieren. Defensives und zentrales Mittelfeld ist genau in der Mitte und dort hat man auch eine gute Mischung aus Defensive und Offensive. Zudem gibt es dort die meisten Zweikämpfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Naaaho  07.01.2024, 14:01

Beste Antwort ⭐️

Fühle mich auch als 6er am wohlsten ^^

Außenverteidiger

Außenverteidiger hat mir meistens immer Spaß gemacht

Eine die es garnicht mehr gibt die Nr 5 früher auch Libero genannt. Die Position unseres Kaisers und zudem auch meine. 👍😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Innenverteidiger

Bei den Jungs definitiv IV,da man dort Zweikampfstark und Kopfballstark sein muss und ichdas gut kann und sehr mag.

Bei den Mädchen spiele ich aber viel lieber irgendwo im zentralen Mittelfeld,danach dort das Spiel leiten kann.Mit nach hinten und Vorne arbeiten kann und ich einfach meine Stärken dort zeigen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon lange in mehreren Vereinen Fussball