17, 187cm groß, 64kg welche position im fußball?

1 Antwort

Das kommt darauf an, welche Skills du hast und wo deine Stärken liegen.Die Größe und Gewichtsangabe helfen dabei nur oberflächlich.Mit der Größe könnte ich dich im Sturmzentrum sehen, wenn die entsprechende Schnelligkeit vorhanden wäre, aber auch im Abwehrzentrum wärst du nicht fehlbesetzt, wenn du zweikampf- & kobfballstark bist.Deswegen ist es schwierig eine passende Position für dich zu finden, aber in der Regel wird der Trainer, dir schon eine Position zuordnen, nach dem er dich im Training beobachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
anyonymouss
Fragesteller

ich hatte vor ein paar wochen ein fußballturnier in der schule und war lv, hatte am anfang schwierigkeiten mit der schnelligkeit und ausdauer jedoch ist das schnell vergangen und ich hab mich eigentlich gut geschlagen gegen die flügelspieler nur hab ich einen zweikampf so hart verloren und wurde komplett weggeschubbst was mich dann wieder unsicher machte