Welche Politischen Bereiche müssen in Deutschland feminisiert werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ein anderer Bereich welcher? 67%
Gesundheitspolitik 17%
Finanzpolitik 11%
Innenpolitik 6%
Wirtschaftspolitik 0%
Rechtspolitik 0%
Bildungspolitik 0%
Krader303702  07.07.2023, 18:57

Was hat z.B Finanzpolitik mit Feminismus zu tun?

trans64
Fragesteller

Aktuell nichts. Sie soll es aber werden wenn es nach den NGOS etc geht

Krader303702  07.07.2023, 19:13

ja und was hätte der Feminismus für einen positiven Einfluss auf die Finanzpolitik

trans64
Fragesteller

Z.B Steuergerechtigkeit, Gender Budgetierung aber auch das Abschaffen von Umwelt oder Klimaschädlichen Produkten (dazu wird z.B die MWST höher)

Krader303702  07.07.2023, 19:18

Manchmal frage ich mich wirklich wie du es schaffst so viel Müll von dir zu geben. Wahrscheinlich bist du eh nur ein troll

trans64
Fragesteller

In wiefern Müll? Gender Budgeting kommt sogar im Ausland sehr oft vor. Steuergerechtigkeit u.a durch Abschaffen des Ehegattensplittings

11 Antworten

Ein anderer Bereich welcher?

Um Gottes Willen: noch mehr Feminismus? Das Gegenteil muss der Fall sein: weniger, viel weniger Feminismus!

Meines Erachtens sind zu viele Frauen bei uns in der Politik tätig, vor allem tätig in Regierungsämtern. Auch in den politischen Talkshows sind die Frauen exorbitant überrepräsentiert und beeinflussen dadurch das politische Geschehen in beängstigender Weise (siehe gestern bei May Britt Illner: 1 Mann, 5 Frauen). Berühmte Philosophen haben auf die Gefahren hingewiesen, wenn Frauen in hohen Ämtern der Regierung tätig sind. Hegel sagte: Frauen an der Spitze des Staates bedeutet, der Staat ist in Gefahr. Schopenhauer wies auf den zunehmenden Einfluss von Frauen in der Politik Frankreichs seit Ludwig XIII. hin, der unter Ludwig XV. zu grotesken Verhältnissen geführt hat, als die Pompadours etc. praktisch den Staat führten und verheerende Fehlentscheidungen trafen, die den Staat ruinierten und zu der entsetzlichen Revolution 1789 führten.

Schopenhauer hat in seiner Schrift „Über die Weiber“ (heute sagt man: Frauen, Weiber war damals ein gebräuchlicher Begriff) auf den eigentümlichen Charakter der Frauen hingewiesen, zwar nicht immer in „charmanten“ Formulierungen, jedoch mit Beschreibungen, die sachlich zutreffen. Die Frauen, sagte er, leben stärker und intensiver in der Gegenwart und sehen hier besonders scharf, wogegen ihnen die Zukunft und die Vergangenheit ziemlich unscharf erscheinen. Dies hat sich z.B. unter Merkel für uns Deutsche verheerend ausgewirkt. Merkel hat nicht den Despoten Putin und seine gefährlichen Absichten in Bezug auf die Ukraine erkannt, sie ließ die Bundeswehr verrotten, zog Gelder, die für die Bundeswehr dringend gebraucht waren, für soziale und andere politische Zwecke heran, um an der Macht zu bleiben. Hier sieht man deutlich, wie eine Frau sich um die Zukunft überhaupt nicht geschert hat. Putin erschien ihr als ganz normaler Politiker, so wie z.B. die Regierungschefs von Norwegen oder Schweden. Deshalb hat sie unbekümmert Deutschland in die wirtschaftliche Abhängigkeit von Russland getrieben. Und die Bundeswehr, die durch Merkels Schuld zu einer Operettenarmee verkümmerte, leidet heute noch unter dem Fehlen aller möglichen, dringend nötiger Waffensysteme, was in einer Zeit, wo Putin ganz Europa mit Atomkrieg bedroht, schlimme Folgen für Deutschland und Europa haben wird. Und diese Frau kriegt heute einen Orden nach dem anderen verliehen, was als Verhöhnung aller vernünftigen Menschen anzusehen ist.

Man nehme die heutige Familienministerin. Unbekümmert fordert sie für die Kindergrundsicherung 12 Milliarden Euro. Finanzminister Lindner ist nur bereit, 2 Milliarden zu genehmigen. Das erinnert mich an die Mätresse Ludwigs XV. Pompadour, die für den Krieg Frankreichs in Nordamerika unbekümmert Gelder locker machte. ‘Nach uns die Sintflut!‘ soll sie ausgerufen haben. Die armen Bauern in Frankreich wurden weiter durch Steuern und Abgaben ausgepresst.

Woher ich das weiß:Recherche

Feministische Politik ist peinlicher Unsinn, egal in welchem Bereich. Es gibt nur gute und schlechte Politik. Politik muss für Männer und Frauen gemacht werden. Frauen sind nicht besser als Männer.

trans64
Fragesteller

Feministische Politik wird für alle Menschen gemacht u.a der Religion, Ethnie, Geschlechtlichen/Sexuellen Identität.

Feministische Politik hat zur Folge, dass alle Geschlechter bedacht werden, die Unwelt, das Klima und auch Menschenrechte und Minderheitsrechte

Nunuhueper  07.07.2023, 21:17
@trans64

Feministische Politik ist schon sehr speziell.

Aus biologischer Sicht sind es nicht mehr als zwei Geschlechter, die Unwelt gibt es nicht und die Rechte der Minderheiten beziehen sich auch auf Menschen.

Ein anderer Bereich welcher?

Was? Feministische Politik? Kann man nicht einfach ganz normale Politik machen, es darf eh niemand auf Basis des Geschlechts bevorzugt oder benachteiligt werden… (nein, andere Hygieneartikel kaufen zu müssen ist keine Benachteiligung und die Politik soll nicht so in die Wirtschaft eingreifen)

Deutschland sollte sich teilweise was bei uns (Österreich) anschauen, die Steuer ist abhängig vom eigenen Einkommen, es ist eine Art Individualbesteuerung, was wesentlich fairer ist als dieses schräge System in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Das ist eh alles Makulatur, weil die Gesellschaft in wenigen Jahren infolge Klimakollaps zugrunde gehen wird. Und dann herrscht wieder das Faustrecht des Stärkeren.

Eisenwind  08.07.2023, 12:10

Das glaubst du ernsthaft oder? Zuviel MadMax geschaut?

Gar nix, einfach so machen dass es für die meisten was bringt, funktioniert bzw am effektivsten ist.

Feministisch ist einfach nur ein Schlagwort was eigentlich ein kompletter schmarn ist. Einfach das beste machen und Geschlecht egal sein, das ist richtige Gleichberechtigung von der immer geredet wird.