Welche PKV ist am besten geeignet?

3 Antworten

Hallo,

die DBV hat sich sehr mit Ihren Tarifen auf die Beamten spezialisiert.

Die Tarife sind gegenüber den restlichen PKV´N in den Synopsen darstellbar besser.

Alternativ und für die Öffnungsaktion (wegen Vorerkrankungen) würde ich immer die Debeka empfehlen.

Die DBV gehört zu der AXA.

Ansonsten, wegen den Empfehlungen zur HUK, immer auf die Finanzkraft des Unternehmens achten.

https://www.morgenundmorgen.com/downloadcenter/RATINGS/mm_rating_kv-unternehmen.pdf

Beste Grüße

Dickie59

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MRX0122
Fragesteller

Vielen Dank :) jedoch bin ich mir bei der Debeka sehr unsicher, weil diese ja in den letzen Wochen einige Schlagzeilen gemacht hat, da sie die Beiträge um 17% erhört haben

Und bei der DBV ist es so, dass einige Leistungen nicht zu 100% getragen werden wie z.B. Arzneimittel nur 80% trotzdem aber einen höheren Preis hat als z.B. die HUK

Dickie59  15.02.2021, 15:07
@MRX0122

Die Debeka hatte jahrelang einen sehr stabile Tarife, aber während andere Gesellschaften alle 2 Jahre angleichen, ging es auch an der Debeka nicht vorbei. Die Beitragserhöhungen betrafen nicht in dem unqualifizierten Pressemitteilungsgrad in der Höhe, das war zu pauschal.

Aber man kann von Journalisten nichts mehr anderes erwarten.

,Die Debeka formuliert zwar in den Bedingungen manchmal sehr ungenau, das kann zur Folge haben, das die Leistung auch nicht unendlich ist.

Aber es ist nun mal der größte private KV.

Die DBV bietet 2 unterschiedliche Tarife und Aufstockungstarife, wahrscheinlich hast du dir den Tarif mit geringeren Leistungen angesehen. Das kann man erst bei einer Beratung feststellen.

VORSICHT: die HUK gehört nicht zu den finanzkräftigen Unternehmen( anchgewiesen) und wird jetzt enorm Beiträge angleichen, gedeckelt auf 75€! monatlich und hat außerdem ein unzufriedenenes formuliertes Bedingungswerk.

Wende dich an einen Versicherungsmakler deiner Region (ich mache auch online Beratungen) , wir sind in der Lage Synopsen (Leistungsgegenüberstellungen) zu machen.

Beste Grüße

Dickie59

Ich bin seit vielen Jahren in der Universa privat versichert, und eigentlich ganz zufrieden damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MRX0122
Fragesteller

Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an :)

basiswissen  07.02.2021, 16:31

Die ist nicht schlecht, für Angestellte und Selbstständige, aber nicht für Beihilfeempfänger.