Welche PKV?

habt Ihr auch Erfahrungen mit R+V?

brennspiritus  20.07.2021, 14:24

eine der beiden nehmen die meisten, aber es gibt noch sehr viel andere. Ich würde erstmal genau vergleichen

Cocoxoxo1911
Fragesteller

Hey,

ich spreche zu Zeit mit einer Versicherungskauffrau. Ich hab schon sehr viele Versicherungen verglichen. Die engere Auswahl sind zurzeit die beiden.

brennspiritus  20.07.2021, 14:28

Dann eher die DBV. Ich weiß von Kollegen, wenn es mal was Größeres ist, dann ist die besser

Cocoxoxo1911
Fragesteller

Alles klar danke

3 Antworten

Wenn ich diese Antworten, in Zusammenhang mit der Frage lese, wird mit Angst und Bange.
Ich berate nun 35 Jahre Menschen in Sachen PKV und diese Kombi ist mir noch nie untergekommen. Das zum Schluss die eine oder andere ist sicherlich, aber zusammen nicht. Beide sind völlig unterschiedlich, die können nicht als Endergebnis stehen. Das ist unmöglich.
Da du sicherlich "normal" bist kann es nur am Berater liegen. Ich tippe darauf dort nur wenig Erfahrung zum Thema PKV vorhanden ist..
Da Du zu 95% in den öffentlichen Dienst gehen dürftest wende dich an die hier: https://info-beihilfe.de/beamte-und-beamtenanwaerter/ dort wird man dir bestimmt helfen können. Denn eine PKV ist nichts was man auf die leichte Schulter nehmen darf, sondern da muss man Fachleute nehmen. Ich kann und will für mich keine Werbung machen, deshalb nimm bitte den Rat an und vergleiche einmal lieber nochmal. Ja, das dauert nochmal etwas Zeit, aber es geht um dein Leben und deine Gesundheit!
Viel Erfolg!

Cocoxoxo1911
Fragesteller

Hey,

wie meinst du das denn genau. Kann man DBV und debeka nicht miteinander vergleichen oder wie ?

basiswissen  20.07.2021, 16:14
@Cocoxoxo1911

Das kann man. Aber das ich weiss was die Tarife hergeben können beide zum Schluss nicht als Ergebnis stehen. Dazu sind die Leistungen zu Unterschiedlich. Es findet sich letztlich keine Gemeinsamkeit. Die Leistungen sind zu unterschiedlich, das ist ein Fakt.

basiswissen  20.07.2021, 17:13
@Cocoxoxo1911

Beispiel: Da brauchst einen PKW für den Transport deines Kinderwagens. Du nimmst eine Liste weil Du neben dem Kindewagen noch andere Wünsche hast. Du wärest bestimmt erstaunt wenn zum Schluss ein Porsche und ein Fiat 500 als Auswahl steht, oder?
Beide haben Vorteile, aber ausser das sie beide 4 Räder haben ist kaum eine Gemeinsamkeit zu finden..... OK, Beide haben Klima, aber sonst?

wenn Du nicht Beamter wirst würde ich gar nicht in die PKV gehen.

Ich bin nach 16 Jahren PKV dieses Jahr wieder zurück. In der Zeit hat sich der Beitrag verdreifacht.

PKV ist längerfristig eine extrem teure Sache, bereits als Single. Für eine Familie verschärft sich das weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cocoxoxo1911
Fragesteller

Hey,

da ich Beamtenanwärterin werde muss ich in die PKV.

danke für die Antwort

Valnar52  20.07.2021, 14:31
@Cocoxoxo1911
da ich Beamtenanwärterin werde muss ich in die PKV.

Du kannst auch in der GKV bleiben. Je nach Bundesland sogar mit Beitragszuschuss durch den Dienstherren.

Bin bei der DBV und zufrieden. Kollegen bei der Debeka aber auch. Da machst du mit beiden nichts falsch.

Cocoxoxo1911
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Cocoxoxo1911
Fragesteller

Ich hätte da noch eine Frage und zwar über nimmt die DBV in meinem Tarif nur 80% der Medikamentenkosten. Kommt man mit den Kosten gut zurecht oder wird’s teuer?

Valnar52  20.07.2021, 14:34
@Cocoxoxo1911

Wenn ich davon ausgehe, dass es der Tarif Vision B ist, dann gelten die 80% nur für die ersten 1000€ pro Jahr. Darüber hinaus werden 100% erstattet.