Teilzeit Beamtenanwärter Bayern?

4 Antworten

Das ist möglich. Ich habe gerade im Bekanntenkreis so einen Fall (wenn auch in einem anderen Bundesland), da war es kein Problem.

Also als Beamter auf Widerruf kann ich es mir schwierig vorstellen. Auf Probe schon eher, aber aus meinem Bekanntenkreis hab ich es nur erlebt, dass Teilzeit erst ab Lebenszeitverbeamtung gewährt wurde.

Das wird selten genehmigt, es ist aber gestattet und du kannst es versuchen.

Eigentlich nicht, bzw. nur mit besonderem Grund denkbar. Du bist ja noch kein Beamter sondern in der Ausbildung. Wie solltest Du denn die Prüfungen schaffen wenn Du zu 25% fehlst?

Woher ich das weiß:Recherche