PKV-Wechsel - Debeka, Alte Oldenburger oder Concordia?

1 Antwort

Der Wechsel von einer privaten KV zu einer anderen ist immer "unerwünscht" und zu fast 100 % zum Schaden für den Versicherungsnehmer.

Du bist dir doch darüber im Klaren dass du jetzt fast 10 Jahre älter bist, also eine höhere Prämie zahlen musst.

Tooni72
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort! Das ist mir bewusst. Ich habe die Prämien für die Verträge schwarz auf weiß und dadurch, dass mein Vertragsbeginn der. 1.10.2010 war, kann ich einen Teil meiner Altersrückstellungen mitnehmen. Mir geht es um die Einschätzung der Gesellschaften, die allesamt bessere Leistungen bieten. Darum meine Frage: Welche Gesellschaften sind zu empfehlen? Vielen Dank!