Welche Pesto auf Pizza?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keines.

Meinst du mit Neapolitanische Pizza den Teig/das Backen, also weicher und mit hohem Rand im Gegensatz zur römischen, oder meinst du die Pizza Napoli - mit Kapern und Sardellen? Die ist würzig genug, da muss man nichts aufpeppen.

Und auch bei der Pizza schlechthin, der Margherita, muss man nichts verbessern.

Buon appetito 😊

Ein gutes Butterbrot ist richtig lecker, mit ein bisschen Brunnenkresse für manche sogar noch besser, aber sobald du Salami oder Camembert draufklatschst, schmeckst du von Brot und Butter kaum noch was...

Genauso braucht eine gute Napoli weder Pesto noch Parmesancreme. Man sollte die einzelnen Bestandteile deutlich herausschmecken können und nicht in einem "Geschmackseintopf" ertränken.

Verwende hochwertige Zutaten (Oliven, Kapern, Sardellen, Parmesan), gib dir Mühe mit der Sauce, dann steht die Pizza als Gesamtkunstwerk im Mittelpunkt!

 und ich mach selber Neapolitanische Pizza ich wollte es gerne etwas aufpimpen und wollte noch als Topping Pesto und Parmesancreme machen

Dann ist es keine Neapolitanische Pizza mehr.

Ich würde eine original neapolitanische Pizza mit einer guten Tomatensoße oder eine selbstgemachte Pizzaiola - beides aus San Marzano-Tomaten - machen. Und als Käse würde ich nur einen Büffel-Mozzarella/ oder Fior di latte sowie frisches Basilikum verwenden. Manchmal ist weniger mehr - gerade in der italienischen Küche.