Welche PC Rechner sind die besten, um gut arbeiten zu können?

3 Antworten

Hallo kartoschka030,

Kann man nicht sagen, da jeder Mensch andere Anforderungen hat.

Arbeit ist ja auch unterschiedlich. Normal meint man nun "Workstations", aber auch da gibt es Unterschiede.

Der prof. Gamer wird wohl ein anderes "Workhorse" nutzen als ein Architekt. Ein 3D FX Artist im Filmstudio wird einen anderen Arbeits-PC (zumeist sogar Renderfarmen etc.) nutzen als ein Musikproduzent. Oftmals müssen einzelne PCs gar nicht so schnell sein, da die Arbeit von Server/Renderfarmen erledigt wird. Ab Bedarf x kommt man mit schnellen Arbeits-PCs nicht mehr weit.

Ich hatte auch einmal den Wunsch, 3D in Echtzeit in Vollauflösung rendern zu können. Hatte mir eine schnelle WOrkstation selbst gebaut, aber dennoch muss ich je nach Anzahl der Polygons, Effekte (Rauch, Dunst, Nebel, Feuer, Wasser, Licht etc.) usw. warten. Da hilft auch nur eine Renderfarm. Nur, wer kann sich das so nebenbei leisten? Es gibt auch externe Renderfirmen und -server, aber das kostet auch wieder Geld^^

Daher wundert es nicht, dass manche Firmen "Supercomputer" haben oder Filmstudios ganze Hallen voll Renderfarmen. Da geht es schnell um etliche Millionen.

Du siehst, "Arbeit" ist unterschiedlich. Es kann nicht pauschal das BESTE geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interessante Entscheidung einen gewissen österreichischen Maler mit hässlichem Bart als Profilbild zu haben.

Welche PCs die besten sind kann man pauschal nicht sagen. Da müsste man schon wissen wofür der Rechner am besten sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut und weiß ein bisschen
Chris1202  02.01.2024, 02:09

Ist wohl schon entfernt worden

Kommt drauf an, was du damit arbeiten willst. Programmieren, Videobearbeitung etc kann unter anderem auch sehr Leistungsfressend sein.