PC arbeiten lassen?

5 Antworten

Es gibt Stresstests welche den PC stark beanspruchen. Zb cinebench, Prime95, memtest, furmark, 3dmark und ähnliches

Hmmm, meinst du ein Benchmark Test? Ich verstehe aber nicht ganz wie du das mit "Programm, das den Rechner simuliert" meinst.

Für Benchmark Tests würde ich dir 3D Mark oder Cinebench empfehlen.

https://www.chip.de/downloads/3DMark_60223994.html

https://www.chip.de/downloads/Cinebench_27257217.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
mchawk777  03.09.2022, 18:58

Kann man den 3D-Mark in Dauerschlaufe laufen lassen? 🤔

BigBenGermany  03.09.2022, 18:58
@mchawk777

So lange du willst, aber das ist nicht nötig, da er das System voll auslastet und anschließend Daten liefert.

BigBenGermany  03.09.2022, 19:00
@mchawk777

Cinebench ist kostenlos, 3D Mark zwar auch, aber in der kostenlosen Variante nicht so umfangreich.

zum CPU Test kannst du Prime95 oder Cinebench nutzen. Für GPU z.B. Unigine Superposition oder

Furmark für die Grafikkarte, Prime 95 small FFTs für CPU und RAM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung