PC Dauerbetrieb, schädlich für Hardware?

5 Antworten

Alles, was Du benutzt, nutzt sich auch ab. Aber sicherlich ist das alles sehr schonend. Insoweit wird hier kein "Schaden" entstehen. Natürlich verbrauchst Du Strom. Und die Hardware nutzt sich im Betrieb ab. Aber es wäre ja auch keine Lösung den Rechner gar nicht zu nutzen. Wenn es für Dich Sinn macht, ist das o. k.

Fast jede Hardware (CPU, Festplatte etc.) hat eine bestimmte maximale Lebensdauer, meist aber vielee tausend Stunden. Daher ist es nicht besonders schädlich für den PC, ihn 1-2 Tage laufen zu lassen, da spielen hohe Temperaturen eher eine ROlle.

der Betrieb des Pcs allgemein ist schädlich für die Hardware. Abgesehen von dieser minimalistischen Verkürzung der Lebenszeit (die sowieso hoch genug liegt) sollte es bei normalen Temperaturen kein Problem darstellen.

Minecraft Server auf Notebook?

Ich hätte gerne einen Minecraft Server auf einem Rechner Laufen mit dem sich 1-3 Leute verbinden können(auch der Rechner mit dem Server)

...zur Frage

Computerspiel stürzt ab (Visual C++ Runtime Error), woran kann das liegen?

Guten Abend liebe Community,

diese Frage richtet sich an alle Windows-Kenner, da es sich dabei eher um ein spezielles Problem zu handeln scheint.

Seit einer Weile wird das Spiel "Risen" nach einer bestimmten Spielzeit mit einem Runtime Error in MS Visual C++ auf meinem Rechner beendet (Screenshot hängt unten an).

Ich habe bereits in einigen Foren nach diesem Problem gestöbert und bin dabei auf viele mögliche Auslöser des Problems gestoßen, die meisten jedoch konnte ich davon ausschließen (weiter unten eine genaue Auflistung).

Ich verwende Windows 10 und weder mein Prozessor, noch meine GraKa werden durch das Spiel überlastet. Es läuft flüssig und die RAM-Auslastung liegt bei 1,3 GB von insgesamt 4 GB. Es laufen im Hintergrund keinerlei belastenden Prozesse.

Folgende Auslöser konnte ich bisher ausschließen:

Arbeitsspeicher, CPU, oder GraKa sind nicht überlastet.

Alle Lüfter sind intakt und das System ist keiner Überhitzug ausgesetzt.

Visual C++ ist sauber installiert (wurde mit Risen mitgeliefert, ich habe es auch bereits mit der neuesten Version probiert, klappt nicht...).

Bei Risen handelt es sich um eine fehlerfreie Originalversion, inklusive dem offiziellen Patch.

Die Spiel-Exe steht in der Whitelist vom Antivirus Programm.

Ich habe das Spiel & Visual C++ bereits neuinstalliert, jedoch besteht der Fehler leider weiterhin.

Kennt ihr weitere Auslöser die diesen Fehler verursachen können, oder vielleicht einen Lösungsweg für das Problem? Ich hoffe es sehr, denn ich finde das Spiel klasse und möchte es unbedingt weiterspielen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und danke euch!

VG, Savix

...zur Frage

Wie lange läuft der Rechner mit dem Akku?

Ein Notebookakku hat eine Gesamtkapazität von 49294 mWh und verbraucht 18W. Wie lange sollte der Rechner noch laufen? Wie kann man das errechnen?

...zur Frage

Ethereum Mining?

Hey Leute, ich hab ein Problem.

Ich hab mir vorgenommen, die neue Cryptocurrency Ethereum (solo) zu minen. Anleitungen gab es ein paar aber ich komme an einem Punkt nicht weiter.

Man soll sich ja Geth herunterladen, welches dann den Blockchain herunterlädt und sich mit dem Ethereum Network verbindet.

Nur lädt Geth mittlerweile viel zu lange und kommt nicht weiter. Das Fenster ist nicht eingefroren oder so, der Cursor unten blinkt die ganze Zeit fröhlich.

Folgende Zeile kommt nachdem ich Geth gestartet habe als letzte Zeile und nichts ändert sich bis heute: (Ich kann auch nichts eingeben, also arbeitet das Programm anscheinend)

I0221 17:33:10.072395     5412     nat.go:111] mapped network port tcp:30303 -> 30303(ethereum p2p) using UPNP IGDv1-IP1

Ich hab den Rechner jetzt am Stück schon 3 Tage 24 Stunden am Tag laufen (also auch über Nacht) aber die Zeile ändert sich einfach nicht. Obwohl es hieß, dass es zwischen 20 Minuten und mehreren Stunden dauern kann.. Aber doch nicht mehrere Tage, oder?

Ich mein der läuft schon mehr als 3 Tage im Dauerbetrieb, irgendwas stimmt doch da nicht^^

Wär für jede Hilfe echt dankbar!

MfG Yukio

...zur Frage

GTX 970 mit dem Setup?

Mahlzeit,
ich habe wieder einmal eine Computer Frage.
An die ganzen Computertechniker da draußen, meine Frage lautet:
Funktioniert eine GTX 970 Strix OC Edition mit einer AMD FX 6100 3.3Ghz und dem Netzteil ? https://www.ebay.de/itm/600W-GAMER-Intel-AMD-PC-Computer-ATX-Netzteil-2X-6-P6-2PIN-PCI-E-leise-Lufter-DE/332439646804?hash=item4d66f27254:g:8cIAAOSw9cNZ32BM

Ich habe diese Karte geschenkt bekommen, dementsprechend muss ich mir noch nen Netzteil kaufen. Ich möchte nicht viel Geld investieren, daher die Frage ob das Netzteil die nötigen Pin-Stecker hat und den Rechner zum laufen bringen würde.

Wird dieser Netzteil auch die Stecker haben die mein aktueller 500W Netzteil hat? z.B. für den Prozessor, fürs Mainbord, die Festplatte etc.
Worauf muss man generell aufpassen? Ich nehme mal an die passt ins Gehäuse. Oder muss man sogar darauf achten?

...zur Frage

MP3-Player für Dauerbetrieb mit Resume Funktion?

Auf der Arbeit hören wir gerne eigene Musik statt Radio.Ich suche nun einen billigen mp3-Player, der einfach an die Anlage angeschlossen wird und über ein Ladekabel betrieben wird, alle paar Stunden ein Ladekabel an/abmachen kommt nicht in Frage. Da eine lange Playlist laufen soll, muss er auch eine Resume-Funktion haben und sich merken können wo pausiert wurde, auch beim wieder Anschalten am nächsten Tag. Schön wäre auch ein ganz kleiner Bildschirm, muss aber nicht zwingend. Maximal 50€ und mindestens 8gb Speicher oder SD-Slot.Habe schon alte Threads und Ebay/Amazon abgeklappert aber nichts gescheites gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?