wie lange hält ein CPU ohne Lüfter?

7 Antworten

Jahre, ich nutze meinen Compaq Presario cq71 schon über 5 Jahre ohne Kühler. Es ist allerdings ein Notebook. (Mit Intel Core Pentium)

alle hier haben irgendwie recht. umsonst ist der luefter ja nicht (schon gar nicht ohne den kuehlkoerper. also ab in den laden und kauf dir einen. abhaengig davon, was du fuer einen prozessor hast. amd --> meist ja sockel 939 luefter oder penntuete --> sockel 775 bekommst du in jedem einzelhandel fachgeschaeft. mediamarkt etc wuerde ich weglassen. (da bekommst du nur nen foen/lauten luefter) preis ab 20 euro aufwaerts keine grenzen. vollkupferkuehler haben mehr kuehlleistung (bringen die waerme schneller weg) sind aber auch teurer und schwerer. wobei du deinen rechner dann nur liegend transportieren kannst (meistens). und vergiss nicht die waermeleitpaste mit dem kuehler zu kaufen (die wird vorher auf der seite des keuhlkoerpers verteilt der aufn prozessor kommt. hardware bekommt man relativ gut (nicht billig) bei caseking.de

Da hast Du recht. Mediamarkt, Saturn, Promarkt und Nachfolger, Vobis, und wie die alle heißen und hießen, sind keine Fachhändler. Vom Fach wird man da keinen Ansprechpartner finden, nicht einmal einen Verkäufer, lediglich Warenverteiler, weil vom richtigen Verkaufen haben die auch keine Ahnung.

0

Heute wohl nur von Freunden und bekannten die einen passenden überhaben....Wie lange die CPU durchhält kann man nicht sagen denn wer weiß schon wie gut dein PC an sich gekühlt ist ;)

Passt ein 1055 CPU Kühler auf eine 2011-3 CPU?

Ich habe einen CPU Kühler für die Sockel Intel (1150, 1156, 1155, 1366, 775). Nun habe ich jedoch eine neue CPU mit einem 2011-3 Sockel gekauft.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich den CPU Kühler vllt dafür trotzdem auch verwenden kann? Oder gibt es Adapter oder ähnliches dafür? Ich würde ungern nochmal einen CPU Kühler kaufen müssen..

...zur Frage

Moin :), passt auf einen FM2+ A10-7800 CPU ein FM2 Lüfter, wenn die TDP abgedeckt werden (beides 65W)?

Ich baue mir gerade einen kleinen Rechner zusammen. Dieser soll den A10-7800 CPU von AMD haben. Dies ist dann Sockel FM2+ , jedoch musste ich festellen das es so gut wie keine Mini-ITX FM2+ Kühler gibt! Nun dachte ich mir packst halt ein FM2 Lüfter rauf, aber nun frage ich mich ob das passt. Kann ich einen FM2 Kühler einfach auf einen FM2+ CPU montieren?

...zur Frage

CPU-Kühler für Amd Ryzen 5 1600 bis 150mm Höhe?

Hallo, da ich mir den Ryzen 5 1600 kaufen will, und dann, wenns der Lüfter hergibt, auf erstmal 3,6-3,8 übertakten oder erstmal garnich, wenns nicht nötig ist, Temperatur sollte max.60 Grad sein mit Prime95.. Nun wollte ich wissen, ob ich da den Boxed Kühler benutzen sollte oder einen 30-40€ Tower Kühler.. Würde es beim Airflow (1 Lüfter vorne und 1er hinten) Unterschiede zw. nem Top-blow und nem Tower Kühler geben? Ich weiß, lange Frage, aber wenn ich hilfreich Antworten bekommen würde, wäre ich sehr dankbar ^^ LG Sebastian

...zur Frage

Passt ein CPU Kühler mit 1155er Sockel auf einen 1151er Sockel?

Hallo, habe mir gestern einen CPU-Kühler bestellt.

Arctic Cooling Alpine 11 GT Rev. 2 CPU Kühler (1150 / 1155 / 1156 / 775)

Meine frage ist jetzt ob dieser auf mein Mainboard mit einem 1151er Sockel passt?

Dankeschön im Voraus :-D

...zur Frage

In welche Richtung Lüfter beim CPU Kühler?

Hallo, Ich habe einen Kühler bei dem der Lüfter zur Seite schaut, jetzt stellt sich mir die Frage, in welche Richtung muss der Lüfter schauen? In die Richtung wo die Ramspeicher sind oder nach außen bzw. nach hinten wo die ganzen Stecker sind?

...zur Frage

CPU Kühler wechseln = kompletter Ausbau?

Hallo, ich würde gerne meinen CPU Kühler wechseln, da mein Pc einen sehr kleinen Lüfter hat und schon mehrere male überhitzt ist. Muss ich dafür das Mainboard, die Grafikkarte und die cpu rausholen oder kann ich die CPU im sockel reinigen?

PS: Mein gehäuse hat ein loch hinter dem mainboard wo ich die lüfterhalterung anbringen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?