Prozesse im Task Manager ohne Dateipfad etc.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

besorg dir den kostenlosen Process Explorer, ein erweiterter Taskmanager. Der gibt genauere Auskünfte über die Prozesse.

Allerdings gehört csrss zum Betriebssystem, genauso wie Winlogon, während Update alles mögliche sein kann. Atieclxx.exe gehör zum
AMD ATIExternal Events Client Module, also kein Virus, aber auch nicht zwingend nötig.

malwarebytes kann nur Browser-Hijacker oder sonstige adaware finden, es ist kein Antivirusprogramm.

Hast du eine zweifelhafte Datei, lass sie bei https://virusscan.jotti.org/ überprüfen. Auch das Tool hijackthis kann weiterhelfen: installieren, Scann machen und bei hijackthis.de zum Analysieren hochladen.


benutze lieber den windows defender

0

hab nun zunächst den process Explorer geholt.. selbes spiel: Parent: non-existent Process ; User: access denied ; task killen geht nicht ._.

0

windows defender hat dennoch nichts gefunden

0
@Darkley

bei Windows Defender wundert mich das nicht. Systemprogramme haben kein "parent" und lassen sich auch nicht löschen, das ist normal.

0

Nach kurzem googeln:

Alles System Prozesse ...

Wenn du trotzdem auf Nummer sicher gehen willst schau doch mal auf der Webseite "Trojaner Board" vorbei ... Hier wird dir schnell und Kompetent in sachen Malware geholfen ;)

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Hiajen

was ist jetzt dein problem das der pc komisc läuft oder das mit dem taskmanager

Danke für die Antwort :) grundsätzlich beides, vorrangig stellt sich mir jedoch die Frage, was es mit den Prozessen auf sich hat.. den Rechner komplett plattmachen wollt ich nur im Notfall (sollte es sich um Backdoor etc handeln)

0
@Darkley

Die prozesse sind alle clean aber wenn der pc spinnt(kommt drauf an ob es ein stand pc oder ein laptop ist) dann entstaube ihn mal und wenn es dann nicht besser ist dann setzte das windows neu auf

0

Entstaubt ist er :) hatte anfangs den Arbeitsspeicher im Verdacht, aber da läuft auch alles.. Ist ein Stand PC :> Sollte ich den dann komplett plattmachen? Also komplett alles weg :D sie hat noch einen Haufen Unikram da drauf, muss gucken inwieweit sie das noch braucht (sie ist zurzeit nicht da^^)

0