Wie Installiert man Programm auf dem PC ohne Laufwerk?

8 Antworten

Inzwischen kann man sich viele Programme herunterladen oder vom USB-Stick installieren.

Die Mehrheit der Programme und Spiele gibts eh nur noch online, sagen wir mal grob gefühlte 99,9x%, außer es handelt sich um spezielle Unternehmensprogramme

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Für gewöhnlich lädt man die Programme aus dem Netz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

wo du dein installer drauf packst ist heute egal , beim office kann man sie direkt von der webseite downloaden . ggf sogar wirklich noch als datenträger kaufen . dann holt man sich wenn es den eine cd sein muss, einen cd player . den schließ man über USB an . aber das weiss man ja vorher . kann man meist aber auch einfach umkopieren auf einen USB stick . man brauch ja eh einen lizenzkey .

Es gibt da so eine neue Erfindung: Das INTERNETZ. Du wirst lachen, aber von diesem mysteriös Ort kann man sich tatsächlich PROGRAMME HERUNTERLADEN.