Pc für Schule?

sgt119  11.07.2023, 21:36

Wird auch mit z.B. Redshift oder Optix gerendert?

Wxopp
Fragesteller

Weiß ich nicht

HououinKyouma42  11.07.2023, 21:43

Hat die Schule keinerlei Richtwerte für Systemanforderungen geliefert?

Wxopp
Fragesteller

Mein lehrer meinte wir bräuchten einen i7 und ne halbwegs gute grafikkarte

HououinKyouma42  12.07.2023, 12:54

Leute die I7 sagen sind nicht hilfreich!

Ohne zu wissen welche Generation, bringt die Info ja gar nix, außer das es kein Core 2 Duo sein soll…

Wxopp
Fragesteller

Er hat auch gesagt das generation 11/12/13 passen

2 Antworten

Ich würde sagen das es hier um viel rendern geht also viel RAM.

Meine Empfehlung:

Intel 7 CPU, 64/128GB RAM (2 oder 4 Sticks Corsair Vengeance), Mainboard ist hier sehr anpassbar und ohne Empfehlung, Geforce GTX 1630, Normaler Prozessor Lüfter, 800W Netzteil (am besten mit 8k Zertifikat für Energiesparen), 2tb M.2 SSD, Gehäuse auch sehr konfigurierbar. Würde um die 1200€ Kosten. Viel Glück auf der Schule

Woher ich das weiß:Hobby
Wxopp
Fragesteller

Eine gtx 1630 ist doch viel zu schwach oder