Welche Pasta zur Bolo?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Spaghetti 33%
Tagliatelle 28%
andere Pasta 22%
Fusilli 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fusilli

Hauptsache Spiralen, keine andere Ausformung hält die Sauce besser. Und es lässt sich alles schön mit der Gabel aufstechen.

Spaghetti nehme ich tatsächlich nur wenn es ohne Sauce ist, bzw. keine rote Sauce. Irgendein Tropfen Tomate landet sonst eh wieder auf der Kleidung....

andere Pasta

Ich nehme seit einiger Zeit die breiten Glasnudeln von BambooGarden. Sind glutenfrei und schmecken mir 1000 mal besser, als alle anderen. Aber ist Geschmackssache 😋😋😋😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iddqdidkfa
Fragesteller

so schön "al dente" ;)

bratort  08.06.2023, 02:29
@iddqdidkfa

Genau 😄😄😄! Auch wenn man sie statt 7, 9 oder 10 Minuten kocht! Einfach genial!!

Tagliatelle

Fusili finde ich aber durchaus auch geeignet, die habe ich aber nie da.

Ragù koche ich eigentlich nur im Urlaub im Winter, also sehr selten. Wenn dann nehme ich viel Gemüse und Beinscheiben vom Rind.

Tagliatelle

Auf keinen Fall Spaghetti, da haste trockene Nudeln und nen Teller voll Soße zum löffeln.

Fussili sind okay, Tagliatelle sind aber besser, weil sie genau die richtige Menge an Soße aufnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss