Was ist der Unterschied zwischen (Pasta) Carbonara und (Pasta) alla Panna?

5 Antworten

Wenn sie gescheit gekocht sind, sind das zwei völlig verschieden Gerichte. Pasta alla Panna ist Pasta mit Sahne und Zwiebel.

Pasta Carbonara ist Pasta mit Speck (genau genommen Pancetta) und Ei.

Die einzige Zutat, die in beiden vorkommt, ist Parmesan, genau genommen noch nicht mal der, weil in Carbonara eigentlich pecorino romano gehört.

heusser  17.08.2010, 14:50

von A bis Z akkurate Antwort !! selbst italiener ?

Dabei handelt es sich um verschiedene Gerichte. Pasta carbonara rührt man nicht mit Sahne an. Pasta lla panna wird mit Sahne angerührt. Daher muss es verschieden schmecken,.

Der anständige Italiener wird in seine Carbonara niemals Sahne rühren, deswegen können die beiden eigentlich nicht gleich schmecken...

Annemaus85  16.08.2010, 14:56

Stimmt, da kommt keine Sahne rein.

In eine richtige Pasta alla carbonara gehört keine Sahne.

LG hani99

manche Gerichte bei uns haben auch verschiedene Namen und sind kaum unterschiedlich.