Was ist der Unterschied von Spaghetti Bolognese und Pasta asciutta?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also soweit ich weiss, ist in bolognese in erster linie hackfleisch und tomatensosse drin... in asciutta sind zusätzlich noch zwiebeln und speck enthalten... die italiener haben überhaupt ein talent, aus für uns deutsche minimalen unterschieden.. was "neues" zu kreieren. ich denke grade an espresso.. und espresso macchiato

Habe mir doch noch die Mühe gemacht, mich näher zu informieren. pasta asciutta kennzeichnet eher die herstellungs-und Kochart der "Pasta"... wobei die "Soßen" wieder ein separates Thema sind.. muss wohl zugeben, dass meine Antwort, die ich rein aus meinem "seitherigen" Wissen gab.. nicht ganz zutreffend war

Zwischen Spaghetti Bolognese und Pasta sciutta gibt es keinen Unterschied, in beide Soßen gehört,1EL Olivenöl,1-2Zwiebeln gehackt,feingehacktes Wurzelwerk,gehacktes Rindfleisch,125ml Rotwein,Salz,Pfeffer, Oregano,Knoblauch,passierte oder gehackte Tomaten und zum Schluß Basilikum .

Ist quasi das Gleiche, wobei "Bolognese" nur die Soßenart beschreibt.

Pasta asciutta ist das gleiche wie Pasta und heißt Nudeln.

Es gleicht sich nur in der Grundsubatanz, nicht jedoch in Herkunft und Geschmack, durch eben grobe Zutaten.

Lauch

Karotten

Sellerie

Sauce

Herkunft und Philosophie

und das fleisch

der name und eventuell der preis