Welche Paarung in einer Beziehung wisst ihr, ist die beste?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ungleich, aber ergänzend wie Topf und Deckel 56%
Gegensätze zieh'n sich an 19%
animalische Liebe, körperlich, der Nase nach 13%
Gleich und Gleich gesellt sich gern 6%
ander Paarbildung, nämlich 6%
romantische Liebe, inszeniert wie im Märchen 0%
klug arrangierte Ehe 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen es ist eine Mischung aus "Gleich und Gleich gesellt sich gern" und "Gegensätze ziehen sich an".

Ich finde es besser wenn die zwei liebenden aus einer ähnlichen Kultur kommen und auch dieselbe Religion haben.So gibt es weniger Streit und es passt einfach viel besser.Bei den Hobbys und Interessen ist es gut wenn man paar gleiche Interessen hat,denn so könnte man sie zusammen ausführen.Wäre aber auch Interessant unterschiedliche Hobbys zu haben.So kann man dem anderen mehr darüber zeigen.

Fazit:Die Mischung machts.Wenn alles gleich ist,ist es langweilig und vielleicht würde man sich damit gegenseitig auf die Pelle rücken.Wenn alles unterschiedlich ist,findet man keinen gemeinsamen Punkt und man versteht sich einfach kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀

Mein Freund und ich sind in bestimmten Dingen gleich, in anderen wiederum unterschiedlich ergänzend. Das ist meiner Erfahrung nach eine sehr gute Mischung.

Gegensätze zieh'n sich an

Komplett gegensätzliche Hobbies, soziökonomisches Umfeld, Kultur etc. War trotzdem eine sehr schöne Zeit und gute Beziehung.

Urlewas  04.08.2023, 14:21

Wieso „war“?

Urlewas  04.08.2023, 14:55
@Tanawat

Hauptsache, keiner hat den anderen aufgefressen 😉

Aber dann ist das mit den ZU großen Gegensätzen (Kultur, sozioökonomisches Umfeld?) ) wohl doch nicht „fürs Leben“, sondern nur für begrenzte Zeit schön.
Komplett gegensätzliche Hobbys dagegen stören nicht, solange jeder dem anderen den Freiraum dafür gönnt.

Tanawat  04.08.2023, 17:51
@Urlewas

Nichts ist fürs Leben, Freunde und Partner kommen und gehen.

ander Paarbildung, nämlich

Ungleich, was die Eigenschaften angeht (Sockenverteiler heiratet Bleistiftgradeleger, Qasdeelstrippe heiratet stilles Wasser) aber gleich in Bezug auf die Bildungsniveau (Putzfrau und Proffessor hätten es mit der Zeit schwer zu korrespondieren).

Meine persönliche Erfahrung bestätigt das, was die Psychologen sagen.