Welche Obstsorten täglich für optimale Vitaminabdeckung?

7 Antworten

Sind alle 3 Varianten gesund :) die Vitamine, Spurenelemente und Nährstoffe sind in jedem Lebensmittel unterschiedlich vorhanden. Daher kann man nicht sagen, ess nur die Bananen da ist alles drinn. Kein Lebensmittel alleine kann alles abdecken.

Wenn du Nebenbei noch Gemüse isst, Fleisch und Fisch, gesunde Öle, Nüsse, und Kartoffeln, Reis, Yoghurt etc wird es dir wahrscheinlich an nichts mangeln.

Am besten das Obst essen, das gerade Saison hat. So kommt man übers Jahr alles, was der Körper an Vitaminen und Mineralien braucht. Man sollte auch Gemüse nicht vergessen, das ist genauso wichtig.

Iss einfach Abwechslungsreich und ausgewogen dann passt das. Ich esse noch nicht mal täglich Obst, dafür aber viel gemüse und habe keinen Vitaminmangel weil ich trotzdem drauf achte das ich nicht täglich das gleiche esse sondern abwechslungsreich und eben ausgewogen. Also iss an obst das wonach dir ist und gut ist

Obst, Gemüse Blattgemüse gemischt. 5 Hand voll!

Ananas und Mango brauchst du nicht, aber dazu eine Handvoll Gemischte Nüsse.

Am besten unterschiedliches Obst essen. Dann sind sicher alle Vitamine abgedeckt. Beeren haben z.B. besonders viele Antioxidantien und sollten unbedingt dabei sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftlerin