Welches Obst wird in anderen Ländern als "exotisch" bezeichnet?

4 Antworten

Gutes Beispiel: Schwarze Johannisbeere auf Englisch, Black Current, ist in den USA nahezu unbekannt und war Jahrzehnte lang sogar verboten dort anzubauen. Der Grund war eine Pilzart, die auf den Pflanzen vorkommt und für diese vollkommen ungefährlich ist. Aber für die in den USA weit verbreitete Weiße Pinie ist dieser Pilz tödlich!

Heute gibt es Sorten, die diesen Pilz nich mehr haben, aber trotzdem ist diese Frucht in den USA nahezu unbekannt.

Hallo,

Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten:

Alles, was nicht in diesem Land wächst und importiert weden muss, ist exotisch.

Im Fall Europa:

Dazu zählen Bananen, Kiwis, Ananas, Melone, Zitronen, orangen, Drachenfrucht, kaki, pomelo, grapefruit, Granatapfel, usw.

Im Fall Afrika sind es Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Marillen, Kirschen...

Usw.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ruenbezahl  22.02.2023, 21:42

Kiwi, Melonen und Kaki wachsen auch in Mitteleuropa, wenn man Südeuropa auch noch zu Europa zählt, dann wachsen dort auch Zitronen, Orangen, Pomelo und Grapefruit. Und in meinem Supermarkt gibt es immer wieder Äpfel und Birnen aus Afrika.

Exotisch ist jeweils das, was in der Region nicht wächst / schwer zu bekommen ist / fremdländische Spezialitäten.

Kiwi habe ich in Thailand nie gesehen. Ich denke die gibt es einfach nicht. Und niemand vermisst sie da es sonst alles und jedes gibt

iQhaenschenkl  22.02.2023, 21:46

Kommt aber ursprünglich aus China. Wird auch als Chinesische Stachelbeere bezeichnet.