Welche Nahrungsmittel enthalten Östrogene?

3 Antworten

Du kannst dein Geschlecht nicht durch Lebensmittel angleichen. Frauen produzieren Östrogen, bei Männern ist das nicht der Fall. Hier entsteht das Östrogen nur aus der Umandlung von Testosteron. Hier sind Enzyme für die Bildung des Hormons verantwortlich. Oft haben Männer mit viel Bauchfett einen erhöhten Östrogenwert, ich bezweifel aber mal, dass du eine Frau mit großer Plauze sein willst, ganz davon ab, dass ersichtlicherweise auch pummlige Männer nicht gerade feminin aussehen, entsprechend kannst du bewerten wie wenig selbst das bringt.

Du solltest zu einem Trans erfahrenen Therapeuten und entsprechend dich aufklären lassen was du machen kannst wenn du den Weg gehen willst, mit Essen oder sonstigen Dingen kommst du kein Stück weiter.

KarlKlammer  02.04.2023, 15:43

Woher kommt Östrogen denn bei Frauen?

Wird Estradiol vielleicht so generell am ehesten aus Testosteron synthetisiert?

Kuro48  02.04.2023, 17:22
@KarlKlammer

Bei Frauen wird es auch im Fettgewebe gebildet aber hauptsächlich in den Eierstöcken.

Gar nicht

Der Körper produziert es schon selbst genug als biologischer Mann.

Entsprechend wird dein Essen daran nichts ändern

Der Mann produziert Östrogene durch die Umwandlung von Testosteron, da du für vermutlich nicht mehr Testosteron zuführen möchtest gibt es da nichts was mir bekannt wäre.

Das Enzym Aromatase ist für die Umwandlung verantwortlich und das ist ein körpereigenes Enzym, das kannst du nicht über ein Lebensmittel zu dir nehmen.

Es gibt Aromatasehemmer, die solltest du vermeiden aber dadurch produziert du nicht mehr Östrogene, sondern einfach nicht weniger.