Welche Muskeln werden beim Hammer schlagen benutzt?

2 Antworten

Hallo! Du hat über 600 Muskeln und viele arbeiten dabei aber ich nenne da mal Die Schultern, Trizeps und Brust

Brust und Trizeps trainierst Du schon mit Liegestütze - ca 20 Wiederholungen gehen auf Kraftausdauer

Indische Liegestütze sprechen zusätzlich die Schultern an, viel Erfolg

https://www.youtube.com/watch?v=cPr0TQ3_pvo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trizeps, Bizeps, 3 handgelenksmuskeln und die 3 Schultermuskeln.

Übungen kommen ganz drauf an. Je nach dem wie gelenkig du bist.

Wenn du auf Ausdauer und Kraft gehen willst Leg nach deinen 10 Wdh noch 5 Wdh die du ganz langsam ausführst.