Welche Musik mögen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Andere (weil nicht mehr in die Umfrage passen) 41%
Metal 32%
Rock 12%
HipHop 6%
Punk Rock 3%
Heavy Metal 3%
Rap 3%

18 Antworten

Metal

Servus,

Besonders Crossover höre ich in letzter Zeit sehr gerne, ich find Rap passt mega gut zu "harter" Musik.

Aber auch Death-, Pirate-, Nu-, thrash-, heavy- und Powermetal, Metal Core, Punk, Ska und Hardrock höre ich verdammt gerne.

Und Grindcore bei Bands die diese Musikrichtung nicht ernst nehmen wie beispielsweise die Excrementory Grindfuckers.

Lg

EuropePatriot  25.09.2023, 10:00

Hip Hop Drill ist auch harte Musik, und Trap

SirKasmus1  25.09.2023, 13:38
@EuropePatriot

Das stimmt schon und ich gönne dir auch deinen Spaß dran, aber ich liebe es einfach wenn Gitarren und Drums scheppern. Und Rap passt meiner Meinung nach super dazu. Rap ist keine schlechte Musik wie viele Metalheads behaupten, wir können einfach nur nicht viel mit den Beats anfangen.

Das die beiden Genres gut zusammen passen erkennt man prima an body count. Der 90er Jahre Rapper Ice-T sagt dir bestimmt was. Der hat jetzt ne Crossover band, rappt dort aber immernoch so wie früher nur zu Metal und es klingt mega.Zumindest für mich.

https://youtu.be/a_0xYamFYYI

Lg

EuropePatriot  25.09.2023, 21:20
@SirKasmus1

Auch Biohazard, Linkin Park sind sehr gut. Manchmal bin ich wütend wenn manche Rock/Metal Fans die Genres der Black Music beleidigen und beschmutzen. Was ist mit diesen Leuten los? Kannst du sie zur Vernunft bringen? Wieso beleidigen manche Rock /Metal Fans alles , was nicht zu ihrem Weltbild passt? Erkläre mir das bitte.

SirKasmus1  25.09.2023, 21:31
@EuropePatriot

Das ist bei vielen Metalheads zu tief drinnen. Keine sorge, es gibt auch innerhalb der Metalszene Leute die sich gegenseitig fetzen, das bestimmte Metalrichtungen nicht "true" genug sind. Ich muss mich oft rechtfertigen, wenn ich sage das Electric Callboy oder the Unguided zu meinen lieblings bands gehören. Das betrifft jetzt nicht nur den Rap. Aber es wird im Laufe der Zeit immer besser.

2019 spielte die Band "Hämatom" auf Wacken. Sie hatten damals ein lied von Trailer Park gecovert und als Überraschung waren die original Musiker von Trailerpark dabei und haben mit hämatom den Song performt. Und tatsächlich haben sich weniger Leute als gedacht darüber beschwert, das eine Metal band eine HipHop Gruppe auf den heiligen Acker eingeladen haben.

Es wird also deutlich besser in dieser Richtung.

Lg

Andere (weil nicht mehr in die Umfrage passen)

Ich stehe auf Alternative, Indie, abgestuft davon natürlich Alt-Z, Alt Rock etc.

Sonst auf Rock der 60er-90er Jahre auch ein wenig Metal aber das nicht so sehr.

Metal

Überwiegend. Vor allem im Bereich Death, Alternative und Core.

Momentan hör ich viel Thy Art Is Murder, Whitechapel und Fit For An Autopsy.

Es kann aber auch mal Post Black Metal oder sogar Punk sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Andere (weil nicht mehr in die Umfrage passen)

Ich höre fast ausschließlich electronic music, je mehr bpm und Bass desto geiler, also Speedcore, Terror , Uptempo, Hardcore, Gabber allg., musst aber richtig richtig laut über Kopfhörer hören, gibt nicht geileres meine in ears voll aufzudrehen und die beats zu genießen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
n0rdn0da  01.10.2023, 14:41

Endlich mal jemand mit gutem Geschmack

Skinnyjeansboy  01.10.2023, 23:36
@n0rdn0da

Dankeschön, gibt eben nicht geileres als Speedcore und Terror, je schneller, je mehr Bass, je lauter , je härter ... umso besser😀

Metal

Ich mag bestimmte Arten von Metal, ich mag auch Rock und japanische Rock, Metal und Pop Musik.