Gibt es Tiere, die ihre Lieblingsmusik haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein einer Wellensittich stand total auf die Band Aha. Nachdem seine Partnerin gestorben war, war er teilweise richtig depressiv, aber wenn ich meine Aha Platte gespielt habe hat er sich gefreut und fröhlich gezwitschert.

Ein Freund von mir hilft im einem Papageien Heim und singt den Vögeln immer vor. Einer steht total auf den Song Toms Diner, singt sogar mit

Meine Hündin erkennt einige Töne die „musikalisch“ sind z.B. wenn die Tagesschau beginnt (dann sitzt sie vorm Fernseher) oder wenn mein Melder Zuhause geht und ein Feuerwehreinsatz ist, dann rennt sie zu mir und signalisiert mir das ich los muss.

Ansonsten gefällt meiner Hündin ruhiger Rock, das beruhigt sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin

Ich habe einmal von einer Vogelart gehört, wo das Männchen ein (gezwitschertes) Lied längere Zeit "komponiert" und übt, um seine zukünftige Braut zu beeindrucken.

Dem Weibchen muss das Lied gefallen - sonst werden die beiden kein Paar.

Ja, ka, ob das als "Musik" zählt, aber mit simplen, langweiligem Piep-Piep ist es da nicht getan. Der Song muss offenbar eine gewisse Komplexität und ... Wohlklang(?) für Vogelohren haben.

Stallkühe stehen nachweislich auf Klassikmusik.

Rinder, und teure verwöhnte Kobe-Rinder.

Klassik, Gitarre, Akkordeon, Blasinstrumente, auf Weiden kommen die immer an und hören zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung