Klassik?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag klassische Musik sehr. Ich hab eine Playlist mit sicher 50 meiner Lieblingsstücke. Das sind einige davon:

  • The Four Seasons Spring (Vivaldi) recomposed - Max Richter
  • The Moldau, No.2 - Bedrich Smetana
  • Wings for Ukraine - Two Steps from Hell, Thomas Bergersen
  • Remember Me - Two Steps from Hell, Thomas Bergersen
  • VI. Sea Ice Melting - Jacob Shea
  • Joy to the World Variation - Florian Christl
  • Variations on an Original Theme, Op. 36 "Enigma": Var. IX. (Nimrod). Adagio - Edward Elgar

Ich hoffe, das inspiriert dich bisschen.

Angie237
Fragesteller

Vielen Dank. Den Frühling und das Sommergewiter von Vivaldi höre ich sehr gerne.......und momentan höre ich die Moldau .....da kann man so schön träumen dabei . ....

Duke7  10.04.2024, 13:51

Check mal Tschaikowsky Romeo und Julia Overtüre

Guten Abend,

Ich höre schon recht gerne Klassische Musik,meistens aber in der Form von Film Soundtracks. Dort ist mein Lieblingsstück "Flying with Mother" von John Powell aus How to train your Dragon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre zu viel Musik

Ich bin kein großer Fan von Klassik Musik. Zumindest von der typischen Klassik Musik.

Was ich allerdings mag ist es, wenn man Klassik mit anderer Musik verbindet. Beispielsweise im Metal. Da mag ich es, wenn mit Orchestern gearbeitet wird oder auch, wenn es auf einem Album mal einen kompletten Klassik Song gibt.

Ebenso mag ich Filmmusik sehr gern. Zuletzt hat mich beispielsweise die Filmmusik zu Christopher Nolan‘s „Oppenheimer“ total beeindruckt und gefesselt.

Auch toll ist das Album zu „The Dark Knight“ oder die Musik aus den Harry Potter Filmen.

Im Metal gefallen mir zum Beispiel: „The Ashes Of My Enemy“ von Heaven Shall Burn, „Empathica II: Everwinter“ von Unreqvited oder die „Pain Remains“ Trilogie von Lorna Shore. Auch empfehlenswert ist das Live Album „For Those That Wish To Exist“ von Architects oder „Live at the Royal Albert Hall“ von Bring Me The Horizon.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Duke7  10.04.2024, 13:59

Du bist sehr offen für verschiedene Musik! Gib der klassischen Musik bitte nochmal eine Chance! Man muss ein Stück sehr oft hören, bis man versteht, was das soll. Wenn Du Filmmusik magst, empfehle ich Dir :

Mussorsky: Eine Nacht auf dem kahlen Berge

Ravel: Alborada del gracioso

Andere Orchesterstücke von Ravel

Tschaikowsky: Romeo und Julia Ouvertüre

Rachmaninoff: Klavierkonzert Nr. 2, das ist allerdings vielleicht etwas lang für den Anfang

Ja, ist eines meiner Lieblingsmusikgenres. Daher habe ich auch mehrere Stücke, die mir gefallen. Hier mal meine selbst erstellte Youtube-Playliste mit.meinen Favoriten:

https://m.youtube.com/playlist?list=PLTg4J398thXo1EIsATDVLL-9bNDuwXvTM

DolorVitae72  11.08.2023, 03:00

Wagner,Mahler,Mozart und Beethoven großartige Komponisten alle in deiner Playlist drinnen. Daumen hoch!!

"Klassisch" ich hoffe es zählt

https://www.youtube.com/watch?v=g7j0RbZczAY

ansonsten wäre es ganz "lanweilig"

Ode an die Freude,

Hall of a Mounatin King und

Greensleeves,

die Evergreens eben

Angie237
Fragesteller

Danke. Echt schön 🌸